AS Häcksler Samix SB-6, Flügelmesser-Halterung

Diskutiere AS Häcksler Samix SB-6, Flügelmesser-Halterung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen älteren gebrauchten AS Samix SB-6 Benzin-Häcksler gekauft (Baujahr unbekannt) Vermutlich war die Mutter, mit der das...
G

glenfiddich

Guest
Hallo,

ich habe einen älteren gebrauchten AS Samix SB-6 Benzin-Häcksler gekauft (Baujahr unbekannt)

Vermutlich war die Mutter, mit der das Flügelmesser und die Flachmesser an der Messerwelle befestigt sind nicht ausreichend angezogen. Jedenfalls ist das Flügelmesser während des ersten Betriebs unbemerkt mehrmals über die "Halterung" (weiss nicht genau, wie ich dieses Teil bezeichnen soll), in der es eingepasst ist, durchgerutscht. Das Messer selbst und vor allem die Halterung sind nun beschädigt und sollten ausgetauscht werden.

Eine Bestellung des Flügelmessers bei den einschlägigen Ersatzteil-Händlern im Internet wäre kein Problem, diese "Halterung" finde ich aber nirgendwo. Sie ist seltsamerweise auch nicht in den Explosionszeichnungen eingezeichnet. Sogenannte "Rechercheaufträge" laufen ins Leere.

Es handelt sich um ein ziemlich massives, viereckiges Teil, das auf der Messerwelle direkt unter dem Flügelmesser sitzt und 4 nach oben stehende "Zapfen" hat, die das Flügelmessser festhalten.

Woher kann ich so etwas möglicherweise beziehen ?
 
Thema: AS Häcksler Samix SB-6, Flügelmesser-Halterung

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
10.368
raymund
R
H
Antworten
2
Aufrufe
866
hansdruck
H

Neueste Themen

Zurück
Oben