Antriebswelle Boch G1900

Diskutiere Antriebswelle Boch G1900 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend! Nach Langer Zeit bin ich hier mal wieder aktiv :) Mir ist ein einseitig gelagerter Generator aus einem Stromerzeuger vom Typ...
T

Tesla

Registriert
11.08.2009
Beiträge
95
Ort
Dreierwalde
Guten Abend!

Nach Langer Zeit bin ich hier mal wieder aktiv :)

Mir ist ein einseitig gelagerter Generator aus einem Stromerzeuger vom Typ Bosch G1900 zugelaufen. Dieser wird ueber eine Kegelwelle angetrieben. Der Antriebsmotor ist im Original ein Tecumseh HBP40g. Da ich mir eine Antriebswelle und ein Lagerschild herstellen moechte, um den Generator an einem Farymann-Diesel zu betreiben benoetige ich die Masse des Kegels bzw. den Wert der Kegelverjuengung.
Hier ein Bild vom Originalkonus:



Weiss jemand, welche Kegel da ueblicherweise verwendet werden?

MfG
Jan
 
Hallo,
ich selbst kann dir nicht direkt weiterhelfen - aber ich vermute doch dass es der ein oder andere hier kann.

Dass du ein Bild eingestellt hast, ist bereits ein guter Schritt zur Hilfe - wenn du das Bild noch bemaßt oder die gemessenen Maße im Text angibst, wird die Wahrscheinlichkeit noch deutlich größer.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Johannes
 
Thema: Antriebswelle Boch G1900

Neueste Themen

Zurück
Oben