Antirutsch Beschichtung

Diskutiere Antirutsch Beschichtung im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Ich suche eine Antirutsch Beschichtung die auch auf Alu hält ohne das dieses Angeschliffen ist. Ich will ja eine Bodenplatte für den Bus machen...
P

Papajupe

Registriert
30.12.2009
Beiträge
319
Ort
Braunschweig
Beruf
Betriebsschlosser
Ich suche eine Antirutsch Beschichtung die auch auf Alu hält ohne das dieses Angeschliffen ist. Ich will ja eine Bodenplatte für den Bus machen und bei Schnee oder Wasser ist das dann sehr Rutschig ohne Beschichtung mit dem Aluriffelblech.
Das sind dann ca. 2m² und die meissten Gebinde reichen locker für 10m² und fangen bei 50eu an. Gibt es was aus dem Bootsbau was man da Verwenden kann?
Bei vielen Angeboten steht was von Preis auf Anfrage oder Industriebedarfsmenge.

Ich habe mich schon fast für dieses Produkt entschieden.

3M Antirutsch-Beschichtung Scotch-Weld 7888, stark rutschhemmend, grau, 1l/Dose Bruttopreis: 50,87eu
und ein ähnliches Produkt wie dieses
Antirutschbelag 3M Safety-Walk Verformbar, Außen, schwarz 50 mm
habe ich ja schon für die Rollstuhlrampe verwendet.

Ach ja der Hintergrund ist das ich meinen Bus umbaue, damit ich meine Tochter im Rollstuhl befördern kann. Die Richtlinien sind mir dafür bekannt und das wird mich noch einige Euros kosten.

IMGP7945_5133.jpg


Das war nur die Stellprobe. Der Teppich hat zu viel Rollwiederstand. Daher die Alubodenplatte wo dann auch die Airlineschienen nach DIN 75078-2 mit Verbaut werden.
gruss Stefan
 
Ich glaube ich werde gesteinigt aber Haftgrund hält nicht zufällig auf Alu oder? Vorm verfliesen habe ich damit Spanplatten bestrichen und eine super grobe Oberfläche gehabt.
 
Habe keine Aluplatte verbaut aus Kostengründen.
 
Hm und was hast du dann als Untergrund? Es geht doch um das innere des Busses oder?
 
Die orginale Dämmung auf den Ladeboden, PVC verlegt und die Ränder abgedichtet.
 
Ach Mensch ich seh jetzt erst das der Thread von September ist :crazy: Also hat sich das wohl erledigt?
 
Und es bewährt sich recht gut bei Schnee. Das Antiruschklebeband von Tesa taugt was. Direkt an der Trittkante vom Ladeboden ist das Band auch Verklebt und hat bisher das Verrutschen der Rampe verhindert.
Und auf der Rampe selber bringt es auch richtig gut was bei Regen und Schnee. Ohne das Klebeband von Tesa wäre die Alurampe nur bedingt benutzbar bis gar nicht bei Schnee.
 
Ich habe von einen kollegen ein, zwei Materialproben bekommen mit den ich was machen kann bzw. das schwarze Material wird dann der Bodenbelag für den Bus wo dann der Rollstuhl steht.
Aber Danke für den Tip :wink:

IMGP7355_8302.jpg


Und für die Rampe habe ich was von Scotch 3M genommen.

IMGP7354_8301.jpg
 
Thema: Antirutsch Beschichtung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben