Alter Spindelmäher was für ein Motor /Kraftstoff?

Diskutiere Alter Spindelmäher was für ein Motor /Kraftstoff? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich besitze einen alten Spindelmäher wo der Hersteller des Motors unbekannt ist.Ich wüsste gern ob es ein Zweitakter (Gemisch) oder ein...
N

noppibiele

Guest
Hallo.
Ich besitze einen alten Spindelmäher wo der Hersteller des Motors unbekannt ist.Ich wüsste gern ob es ein Zweitakter (Gemisch) oder ein Viertakter (Normalbenzin) ist und wer der Hersteller des Motors ist. In dem Link ist der baugleiche Spindelmäher zu sehen.. Eventuell kann mir da jemand weiterhelfen.http://cgi.ebay.de/Alter-Spindelmaeher-Scheunenfund-/160530323750

Besten Dank im Vorraus
 
Die Teile wurden mal von Quelle unter dem Namen "Uniropa" verkauft, ist aber´n Engländer. "Empress" oder so ähnlich.

Wir haben den gleichen Mäher gehabt. Motor sollte Briggs Viertakter sein, aber die haben früher auch Zweitakter gebaut. Schau mal nach, ob Du irgendwo am Kurbelgehäuse ´ne Schraube zur Ölstandskontrolle findest.
 
Der Ex Hersteller ist Qualcast / Modell 16"
Baujahr ca 1965-1975 so aus der Erinnerung :lichtauf:
Der Motor ist ein SIF 4 Taktmotor Öl SAE 30/ Kraftstoff
Benzin ( Bleifrei möglich ) Kein E-10 :allesgut:
 
Hallo Trabold und Mac624

Ihr habt mir super geholfen.
Wollte nur sicher gehen das ich den richtigen Treibstoff verwende.

Gruß und vielen dank.
noppibiele
 
Thema: Alter Spindelmäher was für ein Motor /Kraftstoff?

Neueste Themen

Zurück
Oben