powersupply
- Registriert
- 10.04.2005
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- 18.856
- Ort
- Zentrales_Baden-Württemberg
- Beruf
- Instandhalter
Hallo
Der Cormick meines Schwiegervaters mach mal wieder Probleme und wenn ich ihn nicht hinkrieg geht er wohl den Weg den aller Eisenschrott mal beschreitet.
Zur Vorgeschichte:
Vor einem halben Jahr auf dem Weg zum Tüv begann er zwischen den einzelnen Zündungen immer mal wieder einen "Klopfer" einzulegen. Nach einer kurzen Wartezeit(Karre aus) vor dem Vorfahren wars wieder weg.
Gefühlsmäßig hatte er auch etwas weniger Leistung.
Einige Tage später wars dann wieder da und mein Schwiegervater lies den LMTechniker kommen. Natürlich war als der da war da wieder nix
Der hat dan noch ne Proberunde gedreht und nach den Glühkerzen gekuckt. Dabei stellte er dann fest, dass an einer die Kappe über dem Glühelement fehlte. Wo das hingekommen ist konnte er nicht herausfinden, meinte aber: "hoffentlich ist es nicht in den Zylinder gefallen" (wohin denn auch sonst Du Michel )
Jedenfalls lief die Karre heute wierde beschissen an und qualmte auch reichlich. Kann das sein, dass die Kappe sich an einem Ventil "verheddert" hat und dann und wann mal dessen Arbeit behindert?
Ist bei so einem Motor viel Öl um die Nockenwelle unterwegs? Ich würd ihn gerne mal ohne Deckel laufen lassen um das Arbeiten der Ventile zu sehen. Vielleicht ist ja auch eine Ventilfeder gebrochen. Aber das würde sich ja vermutlich ständig bemerkbar machen.
Weis jemand vielleicht mehr?
PS
Der Cormick meines Schwiegervaters mach mal wieder Probleme und wenn ich ihn nicht hinkrieg geht er wohl den Weg den aller Eisenschrott mal beschreitet.
Zur Vorgeschichte:
Vor einem halben Jahr auf dem Weg zum Tüv begann er zwischen den einzelnen Zündungen immer mal wieder einen "Klopfer" einzulegen. Nach einer kurzen Wartezeit(Karre aus) vor dem Vorfahren wars wieder weg.
Gefühlsmäßig hatte er auch etwas weniger Leistung.
Einige Tage später wars dann wieder da und mein Schwiegervater lies den LMTechniker kommen. Natürlich war als der da war da wieder nix
Der hat dan noch ne Proberunde gedreht und nach den Glühkerzen gekuckt. Dabei stellte er dann fest, dass an einer die Kappe über dem Glühelement fehlte. Wo das hingekommen ist konnte er nicht herausfinden, meinte aber: "hoffentlich ist es nicht in den Zylinder gefallen" (wohin denn auch sonst Du Michel )
Jedenfalls lief die Karre heute wierde beschissen an und qualmte auch reichlich. Kann das sein, dass die Kappe sich an einem Ventil "verheddert" hat und dann und wann mal dessen Arbeit behindert?
Ist bei so einem Motor viel Öl um die Nockenwelle unterwegs? Ich würd ihn gerne mal ohne Deckel laufen lassen um das Arbeiten der Ventile zu sehen. Vielleicht ist ja auch eine Ventilfeder gebrochen. Aber das würde sich ja vermutlich ständig bemerkbar machen.
Weis jemand vielleicht mehr?
PS