alte Drehmaschine worauf achten?

Diskutiere alte Drehmaschine worauf achten? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Könnte eine alte Drehmaschine, von einem bekannten bekommen (arbeitet in einer Schlosserei), meinte zum Schrottpreis. Wollte Sie mir...
B

bashy

Registriert
04.10.2008
Beiträge
900
  • alte Drehmaschine worauf achten?
  • #1
Hallo

Könnte eine alte Drehmaschine, von einem bekannten bekommen (arbeitet in einer Schlosserei), meinte zum Schrottpreis.

Wollte Sie mir morgen mal anschauen, er meinte nur das irgend etwas mit dem Bett wäre.

Worauf muss man denn so achten?

-----------

Meine letzten arbeiten an einer Drehbank, waren vor der Wende in der Leere. (aber die Maschinen funktionierten alle)

Seit dem nie wieder eine Drehbank angefasst, würde wie gesagt gerne wissen wollen, was man sich genau anschauen muss, und bei welchen Mängeln, man Sie lieber stehen lassen sollte.

MFG Ronny
 
  • alte Drehmaschine worauf achten?
  • #3
Welcome to the desert of the real.
 
  • alte Drehmaschine worauf achten?
  • #4
Korrintenkacker :mrgreen:
 
  • alte Drehmaschine worauf achten?
  • #5
also Korinthen waren doch diese kleinen Rosinen, oder? :D
 
  • alte Drehmaschine worauf achten?
  • #7
Irgendwie würde ich gerne mitspielen kenn mich aber mit euren Fremdwörten gar nicht aus :lol:

Zum Thema worauf achten gabs vor ein zwei Monaten einen Thread mit der gleichen Frage, wurde damals recht ausführlich behandelt.

Vielleicht mal die Suche benutzen? :wink:
 
  • alte Drehmaschine worauf achten?
  • #8
Ja, ja und über Westerwelle und Co. amüsieren wir uns köstlich,
gelle :oops:
 
  • alte Drehmaschine worauf achten?
  • #9
Ok, hat sich erledigt.

Das Drehbankbett, soll in der Mitte nicht mehr gerade sein, will heißen alles was man über die Mitte Plan drehen möchte, geht in die Hose.

Ist somit wirklich nur noch Schrott.

Habe noch ein Angebot, aus einer mechanischen Werkstatt, da wird im Sommer eine abgeschrieben, werde somit noch warten.

MFG Ronny
 
Thema: alte Drehmaschine worauf achten?
Zurück
Oben