Akkuladegeräte kompatibel?

Diskutiere Akkuladegeräte kompatibel? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Habe ein Bosch AL 60 DV 1411. Habe Aussicht auf ein AL 60 DV 1419 - laden beide Geräte die selben Akkus (passen die Akkus gleichermaßen in...
M

Markus1654

Guest
Hallo,
Habe ein Bosch AL 60 DV 1411. Habe Aussicht auf ein AL 60 DV 1419 - laden beide Geräte die selben Akkus (passen die Akkus gleichermaßen in beide Geräte)?
:roll: Danke Euch!
Markus1654
 
Das kommt auf die Akkus an. Prinzipiell dürfte das aber gehen, gemäß Bosch-Nomenklatur wird das letztgenannte Gerät mit etwas mehr Ladestrom laden. Macht den Kohl aber auch nicht fett...
 
Danke, Dirk! Das hieße dann auch, dass ich meinen alten, funktionierenden Akku (den zum Ladegerät AL60DV1411) für ein neues Gerät, z. B. die Akku-Luftpumpe von Bosch (gibt es gerade bei Ihbai mit defektem Akku), nehmen könnte, oder versteh ich das jetzt falsch - bräuchte ich da einen Adapter (gib tes glaub ich) :?:
 
Äh. Wenn er mechanisch passt, sicher doch, aber das ist doch wieder vollkommen unabhängig vom Lader. Es gibt zwar Adapter, um alte Akkus in neuen Ladern zu laden, aber es gibt keine Adapter, um alte Akkus in neuen Geräten zu benutzen. Wie soll das auch gehen!?
 
Thema: Akkuladegeräte kompatibel?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben