Akku erneuern Makita 6317DWDE

Diskutiere Akku erneuern Makita 6317DWDE im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, folgende Frage. Nach nun ca. 2 Jahren extremer Nutzung der beiden Akkus sind sie nun wohl mal hin. Jetzt die Frage: Kann ich die...
S

stekohl

Guest
Hallo Leute,
folgende Frage. Nach nun ca. 2 Jahren extremer Nutzung der beiden Akkus sind sie nun wohl mal hin.

Jetzt die Frage: Kann ich die Akkuzellen selber tauschen? Wenn ja welche Grösse? Wieviel Ah verträgt der original Lader?

Ich bin Elektroniker, so ist das Verlöten nicht das Problem. Ich möchte halt wissen ob es da schon Erfahrungswerte gibt.

Würde dann gerne Akkus mit mehr Bums (Ah) einbauen.

Habe bis jetzt eine menge Akkuschrauber gehabt. ELU/FEIN/Atlas Copco. Jedoch der Makita hat als einziger 2 Jahre gehalten. Hat mich bei etlichen m² Trockenestrichelementen nie allein gelassen.

Wenn ich jetzt die Zellen noch wechseln kann wäre ich noch glücklicher.

Gruß,

stephan
 
Hallo das sind so genannte SUB-C Zellen, die auch im Modellbau verwendet werden. Du solltest aber drauf achten hochstromfähige zu verwenden.

Es gibt aber auch so genannte Akku Doktoren die die Akkus für dich austauschen, die sind preiswerter als ein neuer Akku und vor allem mit Garantie. Such mal bei http://www.akku-doktor.de/ mit dem habe ich ganz gute Erfahrung gemacht. Alternativ kannst Du dort auch die Einzelzellen kaufen.
 
Bin zwar nicht der Akkudoktor, aber der Akkufritze und habe schon einigen hier die Akkus aufgearbeitet, (mal Eigenwerbung mach).

Gruß Akkufritze :)
 
Hi stekohl,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, schick die Akkus doch einfach zu einem hin, der sich damit auskennt und das fachmännisch erledigt und Du hast keinen Ärger damit...