Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrer?

Diskutiere Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrer? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin grad am Haus bauen. Mein Rohbau ist fertiggestellt. Nun wollte ich für den Innenausbau mir eine ordentliche Akkubohrmaschine holen...
E

eddi003

Registriert
17.03.2010
Beiträge
6
Hallo,
ich bin grad am Haus bauen. Mein Rohbau ist fertiggestellt. Nun wollte ich für den Innenausbau mir eine ordentliche Akkubohrmaschine holen. Bin aber momentan verwirrt was ich holen. Einen Bohrschrauber oder Schlagbohrer?
Hatte vorher einen Makita Bohrschrauber bei dem mir nach 5 Jahren die Spule kaputt gegangen ist und dachte mir eventuell einen Dewalt zu holen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Normalerweise hat man ja sowieso mehrere Bohrmaschinen, wenn du schon einen guten Bohrhammer zu Hause hast würde ich das Geld für die Schlagfunktion lieber in einen guten "normalen" Bohrschrauber stecken.

Kommt natürlich darauf an für welchen genauen Einsatzzweck du Ihn vorgesehen hast.

Hattest du den DeWalt schon in der Hand?
 
Nee leider hab ich noch keinen Bohrhammer.
Ja, war gestern nochmal im Fachmarkt, wo sie mir einen Dewalt DC727C2 zum Preis von Brutto 264€ empfohlen haben.
Im Vergleich zu Makita lag er nicht so ausgewogen in der Hand und war zu einem ungefähr gleichen Gerät von Makita 40€ teurer.

Ich brauch ihn für den kompletten Dachausbau, herstellen der Terasse- + Überdachung sowie das Verkleiden der Decken und Rohre.

Außerdem sollte er diese Baustelle überleben, sodass ich ihn danach für jegliche Arbeiten im Heim nutzen kann (Bilder aufhängen, Schränke aufbauen, sonstige Reparaturen...).

Danke für eure Hilfe!
 
oder sind meine Anforderungen an nem Akku-Gerät zu hoch?
 
ich würde es auf jeden Fall trennen,

für Stein, Beton etc. lieber einen kleinen SDS Bohrhammer, und einen Akkuschrauber ohne Schlagfunktion für den Rest.

Und sollten die Schrauben (bis 6mm) und Löcher (bis ca. 15mm / Holz) im normalen Rahmen bleiben, kann ich nur die kompakten 10,8 V Geräte empfehlen.
Schön leicht, kein Gewichtheben bei Überkopfarbeiten, kommst in fast jede Ecke rein, nach dem Innenausbau kannst Du damit noch die Möbel zusammenschrauben und was liegt kann nicht umfallen bzw. die kannst Du in die Tasche stecken

Seit einem Jahr arbeite ich mit dem Akkubohrer und von der Power deckt der ca. 95 % von dem ab, was ich mit meinem alten Akkuschrauber gemacht habe, allerdings 1 kg statt 2,4kg, "nur" 13Nm statt 44Nm und 1100 statt 1400 U/min.

Der einzige Minuspunkt ist, daß ich bei dem alten Schrauber das Bohrfutter abnehmen konnte und den Bit direkt einstecken konnte ( wie bei Kress, Milwaukee, Festool etc.) und daher hab ich mir jetzt noch den Schrauber mit Bit-Aufnahme besorgt, kommt nächste Woche

Gruss Hans
 
Okay *Akku-Schlagbohrer wegschmeiss* :)

Welcher Akkubohrer wäre mit welchen SDS Bohrhammer denn ne gute Kombination?
Akkubohrer eventuell von Dewalt?

Ist ein Budget von 300€ okay für beide Geräte?
 
Hast du beim Akkubohrer den Satz auch gelesen ?

Achtung:
Ohne Akkus, Ladegerät, Koffer oder anderes Zubehör

mfg
löschi
 
Nein gelesen hatte ich den Satz bis eben noch nicht. Danke für den Hinweis!

Der Akkubohrer an sich ist aber okay, oder?

oder doch besser den Bosch GSR 10,8-LI Pro ?

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? NEED HELP!!!
 
eddi003 schrieb:
Nein gelesen hatte ich den Satz bis eben noch nicht. Danke für den Hinweis!

Der Akkubohrer an sich ist aber okay, oder?

oder doch besser den Bosch GSR 10,8-LI Pro ?

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? NEED HELP!!!

Schau dir mal den GSR 10,8-2 Li an der hat ein richtiges Bohrfutter, ist bei mir heute auch eingetroffen. Einige leute hier im Forum haben sich den bislang gekauft und sind zufrieden.
 
Thema: Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben