Agria Baby - Kolbenfresser

Diskutiere Agria Baby - Kolbenfresser im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, habe folgendes Problem : Ein Bekannter von mir hat sein Agria Baby (Einradfräse) wahrscheinlich mit normalem Benzin betrieben. Wie...
K

Kurtla

Registriert
16.12.2006
Beiträge
26
Ort
Unterfranken
Beruf
LKW-Fahrer
Hallo Leute,
habe folgendes Problem :
Ein Bekannter von mir hat sein Agria Baby (Einradfräse) wahrscheinlich mit normalem Benzin betrieben. Wie nicht anders zu erwarten lief der Motor nicht lange damit und ging fest. Wir haben jetzt den Zylinter runtergebaut und nachgeschaut was kaputt ist. An einem Überstromkanal ausgehend nach unten ist eine tiefe Riefe im Zylinder - genauso wie am Kolben selbst. Die Kolbenringe selbst sind noch ganz. Die Riefe im Zylinder schaut für mich aus als ob da etwas dazwischen gekommen ist - wie etwa ein kleines Stück Metall oder Ähnliches. Die Kurbelwelle selbst scheint noch in Ordnung zu sein - sie weist kein merkliches Spiel auf.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Zylinder + Kolben + Nadellager für den Kolbenbolzen (wenn dieser überhaupt ein Nadellager hat - der Kolben ist noch am Pleuel dran).

Wo kann ich für diesen alten Motor noch Ersatzteile bekommen ? :(

Agria Einradfäse Baby
Motornummer ist : 64340635

Kann mir vieleicht Herr Trabold hier weiterhelfen ?

Gruß Kurt
 
Hallo Herr Trabold,

ich werd bei Gelegenheit Bilder machen und hier einstellen.

Vielen Dank einstweilen :wink:


Gruß Kurt
 
wenn es sich um einen solchen handelt benötigt man den Kobendurchmesser...
Gruß aus Mannheim
 
Danke Herr Trabold,

beim Lösen des Kolbens und anschließendem genauerem Begutachten der Kurbelwelle hat sich herausgestellt, daß am unteren Pleuellager eine Rolle gebrochen war und diese letztendlich der Grund für den Kolbenfresser war. Da jetzt eine Reperatur den Wert der Maschine übersteigen würde hat mein Bekanter beschlossen, vorerst kein Geld mehr zu investieren und sich nach einer anderen gebrauchten Fräse umzusehen.

Vielen Dank derweil und Gruß,

Kurt
 
Thema: Agria Baby - Kolbenfresser

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Makimanni
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.953
Nervensaeger
N
N
Antworten
2
Aufrufe
2.501
Jürgi
J
N
Antworten
2
Aufrufe
4.133
noidem
N

Neueste Themen

Zurück
Oben