AEG TS55 E Tauchsäge

Diskutiere AEG TS55 E Tauchsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallöchen, man findet ja im Netz nicht viel über das Gerät, Bilder sind auch nicht so häufig. Auf der AEG Internetseite nicht aufgeführt, dafür...
Benderman

Benderman

Registriert
15.05.2009
Beiträge
828
Ort
06406
Ort
Bernburg
Hallöchen, man findet ja im Netz nicht viel über das Gerät, Bilder sind auch nicht so häufig.
Auf der AEG Internetseite nicht aufgeführt, dafür aber im Produktkatalog.
Preise im Netz von 199€ bis 350€ und mehr, ohne Schiene.
Optische Zwillinge sind anscheinend die Bernardo TKS 55 sowie die Wegoma Tauchsäge TS 160 wobei beide weniger Leistung haben, ebenso hat die AEG Sanftanlauf u Drehzahlregelung.

Wenn man vom Design der Grundplatte insbesondere die Befestigung eines optionalen Parallelanschlags und einiger anderer Sachen ausgeht, ist die Woodstar Divar 45 Bilder bei Michas Holzblock ein sehr,sehr ähnliches Teil, ebenso die MATRIX 3 PS 1200-55.
 

Anhänge

  • AEG TS55 E e.jpg
    AEG TS55 E e.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 289
  • AEG TS55 E d.jpg
    AEG TS55 E d.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 290
  • AEG TS55 E f.jpg
    AEG TS55 E f.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 289
  • AEG TS55 E c.jpg
    AEG TS55 E c.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 290
  • AEG TS55 E j.jpg
    AEG TS55 E j.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 286
  • AEG TS55 E l.jpg
    AEG TS55 E l.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 291
  • AEG TS55 E g.jpg
    AEG TS55 E g.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 283
  • AEG TS55 E i.jpg
    AEG TS55 E i.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 291
  • AEG TS55 E a.jpg
    AEG TS55 E a.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 294
  • AEG TS55 E n.jpg
    AEG TS55 E n.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 285
Hier noch mehr Bilder, darf ja bloß 10 pro Beitrag.
Wenn jemand was wissen möchte, fragt, ich glaube ich schick sie zurück, bin mir nicht sicher.
 

Anhänge

  • AEG TS55 E h.jpg
    AEG TS55 E h.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 283
  • AEG TS55 E k.jpg
    AEG TS55 E k.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 280
  • AEG TS55 E m.jpg
    AEG TS55 E m.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 283
  • AEG TS55 E o.jpg
    AEG TS55 E o.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 281
Achso, AEG TS 55, zum Thema Hinterschnitt also -1° oder 46° hab ich nichts gefunden, ebenso gibts keine Vorritzfunktion.
Dafür aber einen federnten Spaltkeil.
 
Hab ich doch glatt die Spero Tauchsäge vergessen, sieht genauso aus wie die Bernardo TKS 55 sowie die Wegoma Tauchsäge TS 160 also noch ein AEG TS 55 E Zwilling.
Wie das alles zusammenhängt, würd mich mal echt interessieren.
 
Warum willst du sie zurück schicken? Fühlst du dich um dein Geld gebracht? Wenn ich mir die Spero, Bernardo und Wegoma ansehe, so liegen die alle in der selben Preisliga.

Die AEG scheint da ausstattungsmäßig das obere Ende der Skala zu sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei den tatsächlichen Preisen sogar sehr gut. Die UVP von 391€ finde ich etwas überzogen.
Ich schätze mal, dass die Sägen alle vom selben Hersteller produziert werden und die bestellenden Marken halt die Ausstattung und Qualität bestimmen. Zudem scheinen beim Sägeblattgehäuse und der Grundplatte 2 verschiedene Formen zu existieren.

Ich habe die AEG für 222€ gekauft und mit dem Zubehör von Festool erweitert. Bei der Schiene muss man die Schutzlippe abnehmen und mit 3mm Abstand wieder drauf kleben, dann kann man wieder die Lippe als Splitterschutz nutzen.

Beim schneiden von Arbeitsplatten merkt man dem Motor keinerlei Belastung an, die Säge schneidet wie ein heißes Messer durch Butter. Das kenne ich von unserer ATF 55 auf der Arbeit durchaus anders.
 
Warum willst du sie zurück schicken? Fühlst du dich um dein Geld gebracht?
Nein, ich fühl mich also definitv nicht um mein Geld gebracht, hab sie ja für 199€ erstanden, das ist der beste Preis den ich finden konnte,
und dieser Preis ist ja sowas von heiß für das Teil.
Also sie hat kein merkliches Spiel und eigentlich hab ich keinen mit Fakten belegbaren Grund sie zurückzuschicken.
Ich hab nur vor 3 Jahren mal die Makita SP6000 in der Hand gehabt, die hat mir subjektiv besser gefallen, kann es nichtmal begründen, wahrscheinlich ein unterbewusstes AHA Erlebnis oder so, oder ähnlich der Brünette gegen Blondine bevorzugung.
Ich bin auch definitiv kein Besteller - Angucker - Zurückschicker, in diesem Fall bestand das Problem, kein AEG-Händler und selbst wenn, diese Säge eh nicht lagernd, in meiner Nähe.
Probiert/benutzt hab ich sie nicht, wegen dem zurückschicken in ungebrauchten Zustand.
Naja, was solls, jedenfalls gibts jetzt einen Thread mehr mit Informationen über diese Säge, wär dann glaube der 2.überhaupt in dem auch Bilder drin sind.
Nachher geht sie zur Post.
 

Anhänge

  • AEG TS55 E.jpg
    AEG TS55 E.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 183
Benderman schrieb:
Und wahrscheinlich das Original bzw den Hersteller: agp-powertools.

Ich hoffe die Geräte selbst sind sorgfältiger verabeitet als das Werbematerial! Das zweite Bild von oben im Link, ist entweder aus Layout-Gründen einfach gespiegelt, oder es gibt ein Linkshändermodell...

:lol:
 
Thema: AEG TS55 E Tauchsäge
Zurück
Oben