Adapter für Duss PK45 auf SDS

Diskutiere Adapter für Duss PK45 auf SDS im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe eine Duss PK45 für die ich mir neue Meißel kaufen möchte. Gibt es da irgendwo einen Adapter das ich auch Meißel mit...
B

Björn der Schrauber

Registriert
17.01.2011
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich habe eine Duss PK45 für die ich mir neue Meißel kaufen möchte. Gibt es da irgendwo einen Adapter das ich auch Meißel mit SDS-Aufnahme für mein Duss verwenden kann?
Oder gibt es vielleicht noch eine andere günstigere Variante als die doch recht teuren Duss-Meißel?

Gruß Björn
 
Hmm, geben wird's da sicherlich was.
Aber gerade preiswert sind die Teile net. :cry:
Deine PK45 hat nach meinen Info's eine 6-kt.-16 mm Aufnahme, für die 13 mm kostet so ein Teil locker ~75,- €
(siehe z.B. http://www.meissel-discount.de/50031598b8137a748/50031598b81379b44.php) :x
Für die 16er Aufnahme sicher noch eine Ecke mehr...
PS:
Ob es überhaupt Sinn macht mit diesen Adaptern zu arbeiten :?:
 
Jeb, die Aufnahme ist eine 6 kant x 16mm.
Der Vorteil liegt darin das man eine größere Auswahl an deutlich billigeren Meißeln hat.
Wobei ich auch schon überlegt habe ob es sinnvoll ist einen Adapter zu benutzen. Könnte mir Vorstellen das durch das zusätzliche Spiel einiges an Kraft verpuffen läßt.
Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der Erfahrung mit solchen Adaptern hat.
 
Thema: Adapter für Duss PK45 auf SDS

Ähnliche Themen

Zurück
Oben