Problem beim Umfüllen von Argon

Diskutiere Problem beim Umfüllen von Argon im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich bin neu in dem schönen Forum habe aber schon viel mitgelesen und oft von eurem Wissen profitiert. Zu meinem Problem: Ich wollte...
V

vwt321

Guest
Hallo,
Ich bin neu in dem schönen Forum habe aber schon viel mitgelesen und oft von eurem Wissen profitiert.

Zu meinem Problem:
Ich wollte heute Argon von einer 20Liter auf eine 10 Liter Flasche umfüllen.
Habe einen Umfüllschlauch bei ebay ohne Manometer gekauft.
Beide Flaschen verbunden und vorsichtig aufgedreht. Leider geht der Druck nicht in die 10L Flasche.
Die 20L Flasche hat knapp 200bar die 10L Flasche ca.60bar.
Habe mal paar Bilder von den Ventilen gemacht, gibt es sowas wie Rückschlagventile bei den Argonflaschen? Egal welche Falsche ich zuerst aufdrehe, das Gas will einfach nicht in die 10L Flasche.

Mache ich was Falsch oder liegt es an einem Ventil?
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß
 

Anhänge

  • DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    778,9 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00706.JPG
    DSC00706.JPG
    793 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00710.JPG
    DSC00710.JPG
    764,8 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00704.JPG
    DSC00704.JPG
    816,5 KB · Aufrufe: 133
Aha,
danke für die schnelle Antwort.
Da werde ich mal so einen Adapter bestellen.
Tolles Forum hier.
Gruß
 
Thema: Problem beim Umfüllen von Argon

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben