Terrassentür hängt

Von der kaputten Dachrinne bis zum Loch im Zaun soll euch hier geholfen werden.

Moderator: Alfred

Antworten
Utomborder
Beiträge: 39
Registriert: 5. Aug 2012, 20:46
Wohnort/Region: Niedersachsen

Terrassentür hängt

Beitrag von Utomborder » 18. Mär 2020, 11:01

Moin,

wie kann ich die einstellen, damit sie nicht mehr unten an der Schwelle schleift. Oder kann ich da Teile ersetzen?
20200317_122343.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 12766
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Terrassentür hängt

Beitrag von Dirk » 18. Mär 2020, 11:53

Vermutlich oben gar nicht, sondern eher unten. Oft ist das aber ein Zeichen für eine schlecht eingeglaste Tür (bzw. das "setzt" sich im Laufe der Jahre). Glaser kommen lassen, Glas herausnehmen, Tür gerade "biegen", dann korrekt verkeilen und Glas wieder einsetzen.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

MSG
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: Terrassentür hängt

Beitrag von MSG » 18. Mär 2020, 12:58

Bei diesen neumodischen Türen hast du eigentlich keine Chance mehr ausser die Beschläge zu tauschen.

Entweder hängt die Tür zum Griff hin, dann ist das obere Gelenk stärker verschlissen oder sie hängt gleichmäßig nach unten, dann ists eher das untere.
Ist aber im Endeffekt egal, ich würde immer beide tauschen. Unsere Terassentüre geht bestimmt mehr als 5 mal am Tag auf und zu (Mülleimer/gelber Sack draußen, Hunde,...) da waren die Gelenke nach 5 Jahren durch. Hab mir beim Fensterbauer 10 neue als Reserve geholt, das sollte erst mal reichen ;-)

Utomborder
Beiträge: 39
Registriert: 5. Aug 2012, 20:46
Wohnort/Region: Niedersachsen

Re: Terrassentür hängt

Beitrag von Utomborder » 18. Mär 2020, 20:25

Ja die haben viel Luft. Werde auch mal nach neuen sehen.
Die Tür ist 15 Jahre drin und zur heimlichen Haustür geworden. :shock:

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 13457
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Terrassentür hängt

Beitrag von Alfred » 19. Mär 2020, 12:35

schau mal hier unter Punkt 4 Einstellungen
https://www.fensterversand.com/info/anl ... tellen.php
kein Soja- Rindfleisch- und Holzimport zum Schutz der Regenwälder

Antworten