Serverwechsel und neue Software

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
BauerKarl
Wohnort/Region:

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von BauerKarl » 3. Jun 2018, 15:04

Die Seiten sind für mich besser lesbar als vorher, auch frischer. Kann ich die Ansicht nur des Forums vergrössern ? Mit 125% habe ich rechts und links je 60 mm weissen leeren Rand.
Allerdings sollte die Vergrösserung der Ansicht nur beim Forum greifen, bei meinen Office-Anwendungen möchte ich bei 125% bleiben.
Grüsse BauerKarl
Grüße Karl
Weiss der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht.

MSG
Moderator
Wohnort/Region:

Beitrag von MSG » 3. Jun 2018, 17:51

@BauerKarl du kannst in jedem Web Browser die Skalierung der Seite anpassen. Meist geht das mit
STRG und + für größer bzw
STRG und - für kleiner

-Zoli-
Wohnort/Region: Budapest

Beitrag von -Zoli- » 4. Jun 2018, 14:05

Dirk hat geschrieben:
2. Jun 2018, 15:08
-Zoli- hat geschrieben:
2. Jun 2018, 13:39
Es ist leider scheinbar nicht mehr möglich zu suchen ohne angemeldet zu sein. Wenn es früher so gewesen wäre, hätte ich nie auf die Idee zu kommen mich zu registrieren, da es sehr unangenehm ist externe Suchmaschinen dafür zu verwenden. Dann verwendet man viel weniger Zeit als externe neuling in einem Forum, und fühlt dann auch nicht daß man sich registrieren sollte. Sehr kontraproduktiv.
Welche Vorteile pring das neue Forenprogramm?
Du bist angemeldeter User. Ich verstehe Dein Problem nicht, weil ich Deine Sätze nicht verstehe.
Wenn es früher so gewesen wäre, hätte ich nie auf die Idee gekommen mich zu registrieren, da es sehr nervt für die Suche als nicht registrierte externe Suchmaschinen zu verwende.

Hoffentlich klingt dieser Satz besser.
Nich alle Menschen registrieren sich gleich um paar mal was zu suchen.

Auch problematisch daß so hauptsäzlich bei nicht angemeldete google beim Forumsuche involviert werden muß.

"Dann verwendet man viel weniger Zeit als externe neuling in einem Forum, und fühlt dann auch nicht daß man sich registrieren sollte. Sehr kontraproduktiv. "
Übersetzung: Ohne vernünftig suchen zu können wird man als neue noch externe aber potenzielle Forummitglied viel weniger Zeit sich mit einem Forum beschäftigen, um dann sich später zu registrieren. Ich registriere mich jedenfalls nicht bei hunderte von Foren die mir irgendwo als Treffer rausgespuckt sind wenn ich nach etwas suche.
Nur wenn ich einen gut finde. Ohne suchen zu können passiert es aber nicht. Wenn die Suche CPU hungrig ist kann es man es auch auf Diskussiontietel beschränken.

Welche Vorteile bringt also daß neue Forumprogramm?

Dirk
Moderator
Wohnort/Region:

Beitrag von Dirk » 4. Jun 2018, 14:32

Ich sehe das anders. Es muss ja auch Anreize geben, sich zu registrieren. Registrierung hat ja keine Nachteile.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

powersupply
Wohnort/Region: Großraum BB - CW

Beitrag von powersupply » 4. Jun 2018, 18:21

Nachteile hat die Registrierung zunächst mal natürlich keine. Das ist richtig.
Mit den ganzen Diskussionen um das Thema Datenschutz in der letzten Zeit überlegt man sich eher mal wo man seine Mailadresse hinterlässt und zieht dann einfach wieder von dannen wenn dir die weitere Suche in dem betreffenden Forum nicht so wichtig scheint. Wird dann aber auch eher mal kein aktiver Teilnehmer der dortigen Community.

PS

Dirk
Moderator
Wohnort/Region:

Beitrag von Dirk » 4. Jun 2018, 21:00

powersupply hat geschrieben:
4. Jun 2018, 18:21
Wird dann aber auch eher mal kein aktiver Teilnehmer der dortigen Community.
Genau das ist der Punkt. Der erntet nur, beteiligt sich aber dann niemals aktiv an der Community. Warum soll man so jemandem auch noch das Leben erleichtern, indem man ihm eine Suchmaschine zur Verfügung stellt!?
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

H.-A. Losch
Moderator
Wohnort/Region:

Beitrag von H.-A. Losch » 4. Jun 2018, 21:55

Die unbeantworteten Themen, aktive Themen und die Suchfunktion sind jetzt auch für nicht angemeldete User über den Schnellzugriff erreichbar.

Gäste müssen allerdings zwischen zwei Suchvorgängen mindestens 15 Sekunden warten. Das Anmelden lohnt sich also weiterhin.

Für die ungelesenen Beiträge gibt es bisher noch keine Lösung. Dies scheitert vor allem am Platz in der Navigationsleiste. Hier müssen die verschiedenen Ansichten (Desktop, Tablet und Smartphone) ebenso berücksichtigt werden wie die Anzeigen für unterschiedliche Usergruppen.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

Kony
Wohnort/Region: Badisch-Franken

Beitrag von Kony » 4. Jun 2018, 22:36

Super, das es wieder "Aktive Themen" ohne anzumelden gibt. :top:

Was für mich noch wünschenswert wäre ist, das man nach dem Anmelden wieder bei der letzten Seite/Beitrag ist an der man sich angemeldet hatte. Das hatte mich schon vor der Umstellung gestört.
Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Kony
Wohnort/Region: Badisch-Franken

Beitrag von Kony » 4. Jun 2018, 22:44

Ich finde die "Neuen Beiträge" unter den Schnellzugriffsleiste hätte man sich sparen können, da das gleiche unter "Aktiven Beiträge" auftaucht. :kp:

rincewind
Wohnort/Region: TR

Beitrag von rincewind » 5. Jun 2018, 07:15

Hallo.

Wenn ich einen Beitrag erstelle und die Vorschau benutze verschwinden Dateianhänge (Chrome auf Win 10).

Zum Testen:
Beitrag erstellen mit zwei oder mehr Anhängen (JPG) und im Betrag anzeigen lassen.
Vorschau (alle Bilder werden in der Vorschau angezeigt, in der Dateiliste unter dem Editor ist aber nur noch eine.
Ein zweites mal Vorschau klicken, dann fehlen alle Bilder bis auf eines auch in der Vorschau des Beitrages.

Falls schon bekannt, einfach ignorieren. :D

Gruß

Antworten