Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Alles für die perfekte Werkstatt, Tische, Schränke, Baukastensysteme, Werkzeugboxen und Werkzeugkoffer, Fahrzeugausstattungen, Leitern, Hubwagen & Gabelstapler etc.
Benutzeravatar
AndreB
Beiträge: 1156
Registriert: 24. Nov 2015, 00:33
Wohnort/Region: Wunsiedel
Wohnort: Wunsiedel

Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Beitrag von AndreB » 3. Apr 2018, 10:24

Hi miteinander,

ich bau grad groß in der Werkstatt um und will einige Sachen verändern/für mich optimieren. Jedenfalls soll auch die Werkzeugwand modifiziert werden, wobei künftig eig. nur noch Schraubwerkzeuge an der Wand hängen sollen (denke, dass die Wand dann auch schon voll ist :)).
Jedenfalls will ich den Großteil der Halter selbst bauen, allerdings hab ich für Maulschlüssel eine ganz gute Alternative bei Hoffmann gefunden, die einiges an Zeit sparen würde (bleiben ohnehin noch genug Halter zu bauen).
Würde sich dabei um diesen Halter mit 30 Ablagen, der eig. für den Werkstattwagen gedacht ist, handeln. Problem ist jetzt, dass der Halterkauf Geschäftskunden vorbehalten bleibt. Hat jmd. evtl. ne Idee, wo man einen solchen Halter auch als Privater beziehen kann?

LG und danke euch schon mal!

Andre
Never give up!

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Beitrag von Alfred » 3. Apr 2018, 21:39

früher gab es von Hoffmann noch diesen Halter, ist evtl. eine Idee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

Benutzeravatar
AndreB
Beiträge: 1156
Registriert: 24. Nov 2015, 00:33
Wohnort/Region: Wunsiedel
Wohnort: Wunsiedel

Re: Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Beitrag von AndreB » 3. Apr 2018, 22:43

Hi Alfred,

dank dir für die Antwort und die Idee mit der senkrechten Aufhängung. So etwas ließe sich auch relativ einfach selbst zusammenschnitzen. Ich denke, dass ich Hoffmann mal anschreibe/ggf. anrufe und nachfrage, ob was mit Halter für die Maulschlüssel machen lässt.

Wenn nicht, dann wird's eben auch ein Eigenbau. :)

Gruß!

Andre
Never give up!

Benutzeravatar
Hondo66
Beiträge: 347
Registriert: 10. Sep 2015, 14:20
Wohnort/Region: ...

Re: Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Beitrag von Hondo66 » 4. Apr 2018, 09:28

Hallo,
ich würde das selbermachen, Schöne Holzleiste, versenkte Neodyn-Magnete etc.

Andreas

MSG
Moderator
Beiträge: 4518
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Beitrag von MSG » 4. Apr 2018, 11:00

@Hondo66 Magnete find ich in einer Werkstatt, in der Metall verarbeitet wird, nicht so praktisch

@AndreB kann man das Modell aus deinen 1. Beitrag nicht aus Alu Winkelstab basteln?

norinofu
Beiträge: 987
Registriert: 7. Apr 2011, 14:36
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Re: Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Beitrag von norinofu » 4. Apr 2018, 11:41

was spricht gegen die klassischen Trapezhalter?
Bild
Das genannte Produkt bei Amazon

bei Schäfer gibt es was ähnliches und die verkaufen auch an privat:
https://www.schaefer-shop.de/p/schraube ... sselhalter
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

Benutzeravatar
AndreB
Beiträge: 1156
Registriert: 24. Nov 2015, 00:33
Wohnort/Region: Wunsiedel
Wohnort: Wunsiedel

Re: Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Beitrag von AndreB » 4. Apr 2018, 21:36

Hi Jungs,

@Hondo: Jo, schließ ich mich MSG an. Ich verarbeite in meiner jetzigen Werkstatt (Holz kommt irgendwann mal) eigentlich nur Metall und da sind die Magnetlösungen - zumindest für mich - eher suboptimal.
MSG hat geschrieben:@AndreB kann man das Modell aus deinen 1. Beitrag nicht aus Alu Winkelstab basteln?
Hi Mathias,

Alu wäre wirklich ne gute Alternative. Stahl wäre zeitaufwändiger, aber die Option mit nem Winkeleisen hatte ich mir auch schon durchdacht. Jedenfalls war die Idee mit Alu ein guter Denkanstoß. :thx:
norinofu hat geschrieben:was spricht gegen die klassischen Trapezhalter?
Die Anzahl und insbesondere die Anzahl der großen Schraubenschlüssel. Ich hätte die Maulschlüssel gern in einer geordneten Reihe. Bin da etwas nerdig. :)

Denke, dass es auch auf einen weiteren Eigenbau rauslaufen wird. Is eh cooler. :)

LG und dank euch für euren Input!

Andre
Never give up!

Benutzeravatar
AndreB
Beiträge: 1156
Registriert: 24. Nov 2015, 00:33
Wohnort/Region: Wunsiedel
Wohnort: Wunsiedel

Re: Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Beitrag von AndreB » 17. Mai 2018, 14:50

So, hab mal einige Halter aus Restmetall und ein paar Gewindestangen gebaut. Wand ist noch nicht ganz fix (Halter müssen noch lackiert werden, etc.) und ein paar Werkzeuge fehlen noch oder müssen noch ausgetauscht werden, aber eig. bin ich bisher recht zufrieden.

@norinfu: Der Schäfer-Halter wäre auch gut gewesen, aber ich hab dein leider zu spät angeklickt. :oops: Dank dir trotzdem für den Link. Den kann man/ich bestimmt noch mal brauchen.

Gruß!

Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Never give up!

MSG
Moderator
Beiträge: 4518
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Beitrag von MSG » 17. Mai 2018, 16:26

Sehr hübsch geworden! :respekt:

Benutzeravatar
AndreB
Beiträge: 1156
Registriert: 24. Nov 2015, 00:33
Wohnort/Region: Wunsiedel
Wohnort: Wunsiedel

Re: Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Beitrag von AndreB » 17. Mai 2018, 20:33

Dank dir Mathias. :) Ist ja noch nicht ganz fertig, aber auf jeden Fall hat das Altmetall mal etwas Verwendung gefunden.

Gruß!

Andre
Never give up!

Antworten