Sherline Uhrmacherdrehbank

Diskutiere Sherline Uhrmacherdrehbank im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe eine Sherline Uhrmacherdrehbank und bei der fehlt der Motor. Leider weiß ich nicht welcher Motor dort drauf muss, vermutlich ein...
D

dolmar-sammler

Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.333
Ort
Ostwestfalen
Ort
PB
Ich habe eine Sherline Uhrmacherdrehbank und bei der fehlt der Motor. Leider weiß ich nicht welcher Motor dort drauf muss, vermutlich ein Gleichstrommotor. Hilfreich wäre ein Foto dieses Motors bzw wie er befestigt wird.
Auch eventuell eine Bedienanleitung dazu.
Es wäre schade um des schöne Gerät, wenn es nur rumstehen würde.

Grüße
Reinhold
 
Ich denke, diese PDF-Datei sollte alles klären: klick

Es gibt wohl jedes Teil als Ersatz, ist aber nicht so ganz billig, $ 138.-. Es ist ein DC-Motor.
Sherline-Website
 
Vielen Dank, hat mir weitergeholfen und ich konnte mir noch die Bedienanleitung runterladen, mit einigen speziellen Tips.
Ich werde mir wohl einen Modelbaumotor anbauen und den mit einem Netzteil regeln.

Grüße
 
Thema: Sherline Uhrmacherdrehbank

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben