Stanley Supermatic 30-245 Taschenmaßband

Diskutiere Stanley Supermatic 30-245 Taschenmaßband im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Wer kann für Stanley supermatic 30-245 noch Ersatzmaßbänder liefern? Gerne auch gebrauchte soweit funktionsfähig ! Das supermatic von...
A

alspi

Guest
Hallo!
Wer kann für Stanley supermatic 30-245 noch Ersatzmaßbänder liefern? Gerne auch gebrauchte soweit funktionsfähig !
Das supermatic von Stanley war das beste je gebaute Taschenmaßband , fast unzerstörbar mit Metallgehäuse sowie Zusatzfunktionen, wie Innenmessungen und Zirkel.
Würde gerne auch neue oder gute gebrauchte Maßbänder dieses Typs oder nur das leicht austauschbare Maßband selbst kaufen.
Wenn Sie nicht sicher sind, welches Maßband ich meine: Das supermatic hat ein silberglänzendes, geriffeltes Aluminium ( oder Zamak) Druckgussgehäuse, ca 50 x 60 x 15 mm,unten eckig und oben Halbrund . Oben ist ein Sichtfenster für Innenmessungen und unten eine ausklappbare Zirkelspitze.
Das Maßband ist gelb mit schwarzer Schrift und beidseitig ( unten für die Innenmessungen ) beschriftet. Diese Ersatzmaßbänder gab es als Ersatzteil zu kaufen
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!
 
alspi schrieb:
Das supermatic von Stanley war das beste je gebaute Taschenmaßband , fast unzerstörbar mit Metallgehäuse sowie Zusatzfunktionen, wie Innenmessungen und Zirkel.
Absolut korrekt, so etwas wird heute leider nicht mehr gebaut.
Und so sieht es aus:
supermatic.jpg
Nein, ich gebe meins nicht ab. :crazy:
 
habe ich auch, bei mir steht Hoffmann drauf..... :wink:
 
Thema: Stanley Supermatic 30-245 Taschenmaßband

Ähnliche Themen

Zurück
Oben