Suche Werkzeugladen im Großraum Mannheim

Über alle Handwerkzeuge wie Hammer, Schraubendreher oder Drehmomentschlüssel kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Dirk, Alfred

Antworten
Benutzeravatar
murderburger
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2020, 12:30
Wohnort/Region: Mannheim

Suche Werkzeugladen im Großraum Mannheim

Beitrag von murderburger » 7. Sep 2020, 12:31

Hallo,

ich bin neu in eurem Forum und bin über euren Maulschlüsseltest auf euer Forum aufmerksam geoworden.

Ich bin gerade dabei mein komplettes Aldi-Werkzeug gegen gescheites Zeug zu tauschen.

Deswegen brauche ich einen Händler, der viele verschiedene Hersteller führt und im Idealfall auch alles zum anfassen da hat. Baumärkte/Conrad kannste vergessen, weil meist nur Wera & Proxxon oder Gedore red da ist.

Leider habe ich bisher noch keinen gescheiten Laden in der Region um Mannheim +/- 50km gefunden.

Die Googlesuche ergab nur ein paar Läden ,welche anscheinend nicht mehr offen haben.

Vlt benutze ich auch einfach die falschen Suchbegriffe.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

LVM
Beiträge: 335
Registriert: 19. Nov 2009, 14:24
Wohnort/Region: Saar-Pfalz-Kreis

Re: Suche Werkzeugladen im Großraum Mannheim

Beitrag von LVM » 8. Sep 2020, 23:31

Willkommen!

HHW Hommel Hercules ist doch bekannt u. dort in der Nähe (Obacht, Verkauf nur an Gewerbe??). Wenn du die im Kartenfenster aufrufst, werden auch Mitbewerber angezeigt.
https://www.google.com/maps/place/Homme ... !4d8.58717
Wenn der Heimwerker schon nichts drauf hat darf's nicht auch noch am Werkzeug scheitern.

Brandmeister
Moderator
Beiträge: 3281
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Suche Werkzeugladen im Großraum Mannheim

Beitrag von Brandmeister » 9. Sep 2020, 10:55

Den mal probieren?
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Benutzeravatar
Matthias_T
Moderator
Beiträge: 1088
Registriert: 21. Dez 2004, 11:29
Wohnort/Region: FR

Re: Suche Werkzeugladen im Großraum Mannheim

Beitrag von Matthias_T » 10. Sep 2020, 11:59

In Speyer kenne ich und E.W. NEU und VON DER HEYDT.

Finde bzw. fand ich beide empfehlenswert, ist wegen Umzug allerdings inzwischen über 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort gewesen bin. Kann insofern nur von "früher" berichten.

Benutzeravatar
murderburger
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2020, 12:30
Wohnort/Region: Mannheim

Re: Suche Werkzeugladen im Großraum Mannheim

Beitrag von murderburger » 17. Sep 2020, 17:26

Hi,

erstmal vielen Dank for die TIpps!!!

HHW Hommel Hercules habe ich jetzt besucht. Die vekraufen auch an privat aber haben keinen Showroom

Werkzeugpartner SW habe ich auch besucht. Die hatten zumindest mal ein wenig Werkzeug da aber auch nicht sonderlich so richtig viel im Laden.

Am Wochenende gehe ich mal zu E.W. Neu das klingt von den Rezensionen nach dem richtigen.

Werde berichten wie es dort war.

Mark 303
Beiträge: 273
Registriert: 2. Nov 2019, 15:14
Wohnort/Region: Odenwaldkreis

Re: Suche Werkzeugladen im Großraum Mannheim

Beitrag von Mark 303 » 18. Sep 2020, 05:08

Moin,

evtl. auch hier: www.baugeraetecenter.de

Odenwälder Baumaschinen (Ludwigshafen und Mörlenbach)
good tools, good Job!
.... :D :schlaubi: ....

Antworten