Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Diskutiere Zeigt her euren Werkzeugkoffer im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Moin Männer, mich würde mal interessieren welchen Werkzeugkoffer ihr besitzt und mit welchem Werkzeug ihr ihn eingerichtet habt. Ich mache mal den...
2. Schlosser/Schraubenschlüsselkiste.
 

Anhänge

  • 9.JPG
    9.JPG
    385,5 KB · Aufrufe: 421
  • 8.JPG
    8.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 418
  • 7.JPG
    7.JPG
    353,7 KB · Aufrufe: 424
  • 6.JPG
    6.JPG
    404,7 KB · Aufrufe: 420
  • 5.JPG
    5.JPG
    376,2 KB · Aufrufe: 420
  • 4.JPG
    4.JPG
    367,8 KB · Aufrufe: 424
  • 3.JPG
    3.JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 418
  • 2.JPG
    2.JPG
    388,1 KB · Aufrufe: 421
  • 1.JPG
    1.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    381,2 KB · Aufrufe: 424
Stanley Werkzeugkiste mit noch mehr Werkzeug. :mrgreen:
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 442
  • 4.JPG
    4.JPG
    405,2 KB · Aufrufe: 440
  • 3.JPG
    3.JPG
    364,7 KB · Aufrufe: 440
  • 2.JPG
    2.JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 441
  • 1.JPG
    1.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 439
Jeder wie er es mag.
Nur..............
solche Kisten erinnern mich immer an das berühmte Sofa der Familie Hempel :ducken:
 
Ok. In der Garage habe ich einen Werkzeugwagen von Projahn.
Mit den üblichen Werkzeugen. Schraubendreher, Feilen, Zangen, Steckschlüssel usw. Da sieht es aufgeräumt aus und jedes Teil liegt in seinem Gefach.
Tja und für den Hausgebrauch der da.
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=296719#p296719
Aus dem Text geht hervor, was der Grund für die Erstellung des Koffers war.
Und sonst ? Wer von mir etwas repariert haben möchte, muss sich schon zu mir bewegen. Für Arbeiten an meinem Bagger, der Transportraupe, der Rüttelplatte dem Wacker Stampfer oder dem kleinen John Deere steht in der Garage alles zur Verfügung.
Noch Fragen :?:
 
Wobei ich sagen muss, dass die meisten Werkzeugkisten bei mir schlicht und ergreifend zur Werkzeugaufbewahrung da sind (es hat sich halt doch im Laufe der Zeit so "einiges" angesammelt). :mrgreen:

Im "Spielzimmer" sieht es mit der (Hand) Werkzeugordnung schon etwas entspannter aus. :wink:
 

Anhänge

  • IMG_1620.JPG
    IMG_1620.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 359
Die Reihe an Schraubendreher ist wirklich mal voll :respekt:

Sind das alles einzelne Größen oder auch was doppelt?
 
Standartgrößen wie Ph2 & Ph1 jeweils 3x, Schlitz von 80-250mm, Ph 0-4, Pz 0-4, diverse Torx, VDE, einige mit Schlagkappe, Bithalter kurz, normal, Stubby, flexibel.

Was man halt so braucht....räusper. :wink:
 
Das sind doch nicht viele... grade mal das Nötigste zum Anfangen... :mrgreen:
 
Reschpekt!
Bei den VDE-Sraubendrehern fehlen aber noch die Slim-Varianten :crazy:

PS
 
Da ich endlich wieder Zeit zum Aufräumen gefunden habe und die Kamera da war:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 
Meins:
 

Anhänge

  • Tafel 3.jpg
    Tafel 3.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 529
  • Tafel 2 Rückseite.jpg
    Tafel 2 Rückseite.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 518
  • Tafel 2.jpg
    Tafel 2.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 519
  • Tafel 1.jpg
    Tafel 1.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 529
  • Bodenfach.jpg
    Bodenfach.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 522
@lightyear: Bist Du zufrieden mit der Knipex Abiso-Zange?
 
@Henniee: Nunja, das Handling ist schon sehr "speziell", um nicht "gruselig" zu sagen... Man zwickt zum Ende des Abisolierprozesses gerne mal die einzelnen Litzen in die Konstruktion ein...
Ich hab' die Zange nur für Sonderleitungen mit extrem weicher / ungewöhnlicher Isolierung (z.B. mit Teflon), denn dafür ist die gebaut. Bei extrem feinen Äderchen ein Glücksspiel...
In der Regel nehme ich viel lieber die Elpress, aber die beschädigt halt (konstruktionsbedingt, wie alle vergleichbaren Zangen) sehr weiche Aderisolierungen.
 
Die Koffer von Parat scheinen ja beliebt zu sein.
Die Verarbeitungsqualität fand ich für den Preis jetzt gar nicht so toll.
 
Hmmm, ich hab' keinen anderen Hersteller gefunden, der ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hätte.
Obendrein war's schon sehr schwer, einen ausreichend großen Koffer zu finden...
 
Thema: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Neueste Themen

Zurück
Oben