Woran erkennen das Hobelmesser (Elektrohobel) stumpf sind?

Diskutiere Woran erkennen das Hobelmesser (Elektrohobel) stumpf sind? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Woran erkennen das Hobelmesser (Elektrohobel) stumpf sind? Habe gerade ein Bosch PHO 25-82 gekauft. Will diesen wieder in Stand setzten... Nach...
B

BoschScintilla09

Guest
Woran erkennen das Hobelmesser (Elektrohobel) stumpf sind?


Habe gerade ein Bosch PHO 25-82 gekauft. Will diesen wieder in Stand setzten...

Nach 2 Stichsägen, 3 Bohrmaschienen, 2 Winkelschleifer nun mein 4 Bosch Projekt.

Angeblich ist das Lager dort defekt, will nicht hoffen, das der Anker schiefgezogen ist...und dann die Lamellen wieder im Eimer..
Das passiert bei Bosch ja gerne...

Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben, worauf ich bei der Reparatur achten sollte?

Erkennt man ob die Wendemesser stumpf sind?
Was sollte man mit erneuern?

Was haltet Ihr von den Hobel?

Gruß
 
Hi Boschie... :) ... Worann erk...... Messer stumpf? na einfach daran das die nichts mehr abhobeln/ Brandspuren erzeugen/der Hobel abwürgt/ :roll:
 
An der Dicke fahre ich immer mit den Messern über den Daumennagel. Wenn man grobe Unebenheiten erkennt muss das Messer geschliffen oder ersetzt werden - man sollte aber vorher mal ein stumpfes und ein scharfes Messer probiert haben, um den Unterschied zu merken.
 
Thema: Woran erkennen das Hobelmesser (Elektrohobel) stumpf sind?

Neueste Themen

Zurück
Oben