Wird Hitachi Koki jetzt verkauft?

Diskutiere Wird Hitachi Koki jetzt verkauft? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Lange hats ja nicht gedauert. Hitachi wird allem Anschein nach von Milwaukee übernommen. Dann dürfte sich Metabo wohl anschnallen, denn im...
moto4631 schrieb:
Mein Händler hat von Hitachi ein Set stehen wo ich den Preis absolut nicht nachvollziehen kann:

230er Winkelschleifer
115er Winkelschleifer
1x 230er Schruppscheibe
1x 230er Diamantscheibe
1x 115er Diamantscheibe

Das alles im riesigen grünen Koffer um 159,- incl. :shock:

Kampfpreis um Fuß zu fassen, solche Sets haben übrigens so gut wie alle Hersteller immer wieder in der Aktion,um die Geiz ist geil Schnäppchenjäger zu bedienen.
Vorreiter war hier Makita, der Erfolg hat ihnen wohl leider Recht gegeben.
Ich biete solche Sets deswegen erst gar nicht an, denn günstiger ist immer irgend Jemand in dem hart umkämpften Markt.
Bei diesen Sets handelt es sich dann auch um abgespeckte Maschinen ohne besondere Merkmale.
 
Ähnliche Angebote gibts ja auch von Bosch. Ca. 10,00€ teurer.
Nichts besonderes.
 
Eben, Hitachi, Makita, Bosch, Flex, Metabo, alle müssen sie es anbieten. Ich habe immer wieder Handwerker (!) die danach fragen, aber es gibt zum Glück auch tolle "made in Nürtingen" Aktionssets, da sind dann statt einem zusätzlichen kleinen Winkelschleifer eben nur ein gescheiter Großer + dafür bspw. 2 Diamanttrennscheiben im Koffer.
Erkläre ich dem Handwerker, was der Große alles kann, welche Technik/Patente, Sprichwort Wicklungsschutzgitter dahinter stecken, möchte er diese günstigen abgespeckten Maschinen gar nicht mehr haben...
 
Hab heute im Hornbach gestaunt, wie viel Hitachi ausgestellt wird. Quasi doppelt soviel wie Bosch Blau.

Und jetzt wirds traurig, Metabo ist vollständig raus aus dem Sortiment ...
 
Ehrlich-gesagt wir haben einiges von Hitachi im Firmenarsenal das sehr gut konkurenzfähig ist und teilweise von keinem anderen Hersteller so zu erhalten ist (Akku Gewindestangentrenner).

Die Geräte sind durchaus auf einem Niveaus das konkurenzfähig is, auch Metabo und Milwaukee sind da nicht anders unterwegs.

Was ich mir gewünscht hätte ist,dass die Nürtinger das Hitachi Akku System auf Vordermann bringen und es eine zweite revision der Schiebe Akkus gibt.
Bei keinem Hersteller hatten wir bis jetzt so viele ausgefallene Akkus wie bei Hitachi. (Ausfallquote von >50% in 2 Jahren)

Was hilft es mir wenn ich einen super Akku Winkelschleifer wie den G18DBL habe aber mir dadurch regelmäßig die Akkus sterben. Die Verwendeten LG Zellen sind einfach müll und von Instandsetzern neu bestückte Akkus mit Sony oder Panasonic Zellen halten die selbe Belastung ohne Probleme aus.
 
Die Verwendeten LG Zellen sind einfach müll und von Instandsetzern neu bestückte Akkus mit Sony oder Panasonic Zellen halten die selbe Belastung ohne Probleme aus.
Das habe ich auch gedacht, als ich deinen Beitrag zu lesen begonnen hatte.
Ich hatte bei meiner Qälerei keine Akkus die so schnell auf Abschalttemperatur waren wie die Hitachi.

PS
 
chevyman schrieb:
TFBF hat geschrieben:
Ehrlich-gesagt wir haben einiges von Hitachi im Firmenarsenal das sehr gut konkurenzfähig ist und teilweise von keinem anderen Hersteller so zu erhalten ist (Akku Gewindestangentrenner).
Alternativ geht auch eine Trennzange die mit fast jeder Presse (Akku oder Netzgerät) die im Sanitärhandwerk so wie so vorhanden ist.
Wird bei uns im Betrieb mit großer Zufriedenheit der Monteure eingesetzt.
 
Zitat aus Deinem link:
"Bis Festigkeitsklasse 4.8"
Nimmt man im Sanitärbereich nur so weiche Gewindestangen? Ist das dort in allen Lebenslagen ausreichend?
 
Das 4.8 wird ein Schreibfehler sein! Entweder muss da stehen 4.6 oder 8.8! :
Ich denke(hoffe) dass 8.8 gemeint war. :allesgut:
 
Hallo Dirk

Im Sanitärbereich werden in der Regel überwiegend Gewindestangen für Rohrschellenaufhängungen und Stockschrauben geschnitten, dafür reicht das alle male.
Rems gibt wenigsten die Festigkeit des maximal zu schneidenen Materials an.
Bei Hitachi oder Dewalt werden diese Angaben so nicht erwähnt oder so gut versteckt das man sie nicht gleich findet, siehe z.B. Hier oder Hier.
Den Hitachi CL18DSL hatte ich gerade mit Motorschaden zur Reparatur, die ganze Mechanik macht auf mich nicht gerade den stabilsten Eindruck.
Alles andere was es da noch so gibt oder gab für höhere Festigkeiten z.b. Alfra HPC 615 CL sprengt da doch jeden preislichen Rahmen in dem diese Geräte angesiedelt sind.
 
powersupply schrieb:
Das 4.8 wird ein Schreibfehler sein! Entweder muss da stehen 4.6 oder 8.8! :
Ich denke(hoffe) dass 8.8 gemeint war. :allesgut:
Ja, da hoffen wir mal, ich befürchte aber, daß 8.8 nicht gemeint ist :wink:

DerAlteSchrauber schrieb:
Bei Hitachi oder Dewalt werden diese Angaben so nicht erwähnt oder so gut versteckt das man sie nicht gleich findet,
Die geben beide gar nichts an.
 
Dirk schrieb:
Ja, da hoffen wir mal, ich befürchte aber, daß 8.8 nicht gemeint ist :wink:.
Na gut.
Einigen wir uns bis zur endgültigen Klärung auf 4.8. :bierchen:

:mrgreen: PS
 
powersupply schrieb:
Einigen wir uns bis zur endgültigen Klärung auf 4.8
Die Angabe Festigkeitsklasse 4.8 (400 N/mm2) ist korrekt.
Ich habe diesbezüglich heute bei Rems angefragt, für den Einsatz mit diesen Werten wurden die Trennzangen getestet und freigegeben bei voller Herstellergarantie.
Für die Verwendung von beim Trennen von Materialen mit höherer Festigkeit erlischt die Garantie.
Hierbei besteht Bruchgefahr oder schneller Verschleiß der Trenneinsätze.
 
Hier mal ein paar Bilder vom Hitachi Trenngerät
 

Anhänge

  • Motor.jpg
    Motor.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 168
  • Trennseite.jpg
    Trennseite.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 168
  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 171
Danke.
Wenigstens Einer der weis wie man so was korrekt angeht. :top:
Hätte ich Wikipedia gefragt wäre ich bei folgender Auflistung gelandet und alle Spekulation wäre unnötig gewesen. :?

Die Zellen in dem Akku haben zwar ordentlich Kapazität, sind aber bei mir im Test viel zu schnell viel zu heiß geworden. Für dieses Gerät mit dem Motörchen sind sie aber wohl ausreichend.

PS
 
Ich will ja nicht nörgeln, da ich die letzten Beiträge hier auch interessant finde, aber mittlerweile sind diese doch recht weit vom eigentlichen Thema "Wird Hitachi Koki jetzt verkauft?" entfernt.
:bierchen:
 
Aus der US-Anleitung zum DeWalt:

This threaded rod cutter is intended for cutting the following
materials and threaded rod sizes: Mild Steel (1/4-20, 3/8-16,
1/2-13), Stainless Steel (1/4-20, 3/8-16), Grade 8 Hardened
(1/4-20, 3/8-16).


Grade 8 entspricht 10.9, dabei also immerhin noch bis ~10 mm.
 
Thema: Wird Hitachi Koki jetzt verkauft?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.974
H.-A. Losch
H.-A. Losch
M
Antworten
6
Aufrufe
1.186
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
994
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.315
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben