Winkelschleifer - DeWalt oder BOSCH

Diskutiere Winkelschleifer - DeWalt oder BOSCH im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner auswahl helfen. Und zwar soll eine :flex: (Winkelschleifer) her. Da ich keine Ahnung habe, auf...
H

handyman

Registriert
14.03.2011
Beiträge
61
Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner auswahl helfen. Und zwar soll eine :flex: (Winkelschleifer) her. Da ich keine Ahnung habe, auf was man beim Kauf einer Flex bzw. Winkelschleifer achten muss, wollte ich gerne von euch Experten wissen, welche ich mir kaufen soll. Bin auf der Suche nach Qualitativ hochwertiges Werkzeug. Budget ist max. 80 €

Würder ihr lieber

Bosch GWS 7-125 (720 Watt, 11.000 min-1)
für 79,47 €

oder

DeWalt D28139 (850 Watt, 10.000 min-1)
für 59,90 €

oder

DeWalt D28134 (1.100 Watt, 10.000 min-1)
für 79,90 €

Würde mich auf ein paar Ratschläge sehr freuen!
 
Von Bosch gäbs den GWS 850 (Auslaufmodell) für unter 70€, den kann ich schwer empfehlen :top:
 
Jup der ist brauchbar (aus China). Ev. auch nach den Sondermodellen GWS 1000/1100 (1100er ist noch aus Deutschland) und ev. nen längeres Kabel spendieren (ka wie lang die sind).
Falls du auch mal was kleines! schleifen willst...GWS 850 CE
 
Hallo,

leider wiedersprechen sich Budget und Anforderung nach hochwertigem Winkelschleifer.
Für 80€ gibt es praktisch nur Asienimporte in diesem Bereich.
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

leider wiedersprechen sich Budget und Anforderung nach hochwertigem Winkelschleifer.
Für 80€ gibt es praktisch nur Asienimporte in diesem Bereich.

Aber Dietrich :mrgreen:
Metabo W8-125 Quick auf ebay
Kostenpunkt: 85 Öcken

Aber: Ich würde trotzdem den GWS 850 kaufen, die beiden Maschinen nehmen sich qualitativ wirklich nicht viel und für fast 20€ Preisvorteil... Asien hin oder her, der Bosch ist m.M. nach Preis-/Leistungsmäßig einer der besten Einhandwinkelschleifer ohne Drehzahlverstellung.
 
Hallo Raubsau,

das scheint ein Angebot zu sein, Liste kostet der 129.-

Ich würde immer zu einem kräftigeren Gerät greifen, 1200 oder 1400 Watt.
Metabo, Bosch blau, Flex oder Fein, mit diesen Geräte hat man lange Ruhe, die sehe ich regelmäßig bei den Profis.
 
Nur so am Rande.

Würdet ihr lieber den für ca. 6 € teueren METABO W 8-125 Quick 850W nehmen, anstatt den BOSCH GWS 7-125?

Ist der METABO "Made in Germany"?

BTW: Was haltet ihr vom DeWalt D28134? Der hat ja immerhin 1.100 Watt und ist somit laut Datenblatt der Leistungsstärkste. Kostet 80 €.
 
Der DeWalt ist nicht übel wegen der flachen Getriebekonstruktion, qualitativ müssen sich der Herren in den USA aber erstmal mit Europa messen! Was da drüben gut ist muss es hier noch lange nicht sein...

Der Metabo ist Made in Germany.

Zur Leistung: Frag 10 Leute und bekomme 20 Meinungen. Ich selbst bin mit einer Maschine der 800W-Klasse als Universalgerät immer gut gefahren, die lässt sich zum Trennen von Blech nach Anriss noch ordentlich führen aber besitzt gut Dampf wenn mal ordentlich geschruppt werden soll. Falls du vorhast damit lange Schweißnähte nachzuputzen oder größere Arbeiten mit der Bürste machen willst kann mehr Leistung keinesfalls schaden, für normale Arbeiten (diverse Trennarbeiten, kleinere Flächen mit Schrupp-/Fächerscheibe oder Topfbürste bearbeiten oder...) reichen gute 800W aber wirklich aus.

Dass viele mittlerweile Winkelschleifer von 1200W und mehr besitzen ist richtig, allerdings haben von den Herrn auch auffallend viele zusätzlich ein Gerät der 600W-Klasse. Ich habe ja auch Winkelschleifer von 700 bis 1200 Watt, dass der 1200W-Schleifer schneller trennen soll als der mit 700 wäre mir noch nicht aufgefallen. Besser man investiert das ersparte Geld in ordentliche Werkzeuge (z.B. von Tyrolit), das macht m.M. nach mehr Spaß als einen größeren Zahlenwert am Typenschild zu lesen :crazy: :mrgreen:
 
Besitzt jemand im Forum hier den METABO W 8-125? Ich wollte gerne wissen, ob man die Stufe (Drehzahl) anhand eines Rändelrades verstellen kann.

Bin dabei den METABO W 8-125 zu kaufen. DeWalt fällt leider jetzt raus, da sie nur 1 Jahr Garantie gewährleisten. Hingegen METABO und BOSCH 3 Jahre.
 
Nein, der günstigste mit Verstellung wäre der WE 9-125 Quick von Metabo für so 105€
 
Raubsau schrieb:
Der DeWalt ist nicht übel wegen der flachen Getriebekonstruktion, qualitativ müssen sich der Herren in den USA aber erstmal mit Europa messen! Was da drüben gut ist muss es hier noch lange nicht sein...

Tschuldigung Raubsau - der Dewalt ist eine absolute Katastrophe. Das flache Getriebegehäuse scheint von denen mehr ein Verkaufsgag zu sein - ob das so funktioniert haben die scheinbar nicht getestet.

Das Gehäuse wird nicht bis fast nicht gekühlt und wird von daher wirklich extrem heiß - selbst bei mäßiger Belastung. Ich hab 2 gehabt - beide haben nach kurzer Zeit die Grätsche gemacht und ich gehöre nicht zu den Anwendern, die ihre Geräte quälen bis der Arzt kommt.

Beide hatten Probleme mit dem Getriebe. Mein Fachhändler (absoluter DeWaltjünger - schwer, da was Anderes zu kaufen) verkauft aus dem Grunde keine 125er WS mehr von denen. Von 10 Verkauften kommen 5 zurück, der Rest wird wohl nur sehr sehr selten genutzt.

Kann man difinitiv nicht mit arbeiten...blos nicht kaufen!!!
 
Du ich hatte mal irgendein Modell von denen in der Hand und mir gefällt die Konstruktion, ich habe nie gesagt dass sie technisch sauber und durchdacht ausgeführt wurde :wink:
 
@handyman
Warum hast du dir denn den 7-125 ausgesucht? Wegen dem Griffumfang? Dann nicht den Metabo. Wenn es nur der Preis war, mußt du dir überlegen was sind dir Anti-Vibrationsgriff und Quick-Mutter wert, bzw. was bringt mir ne Constantelektronik (zb. beim Trennen). Der kleine Bosch ist deutlich schwächer (Abgabeleistung) als die anderen (glaube ric hat es mal erwähnt in einem Beitrag dazu).
Gearbeitet habe ich mim 850er, 7-115E,Metabo W 8 (oder so) und 11/12-125 CIE und würde den 7-115 als deutlich schwächsten nicht kaufen
 
Es gibt keinen Grund für Fullquotes.


Wegen den Griffumfang... ich habe kleine Hände.

Hat der Metabo ein großen Griffumfang? Oder was meinst du mit "Dann nicht den Metabo"?
 
Hallo Handyman,

nein, der Metabo W8-125 Quick hat keine Drehzahlverstellung.

Der WE 14-125 Quick geht von 7000-10000 U/min verstellen.
Kostet aber Liste 189.-

Die Inox-Modelle haben ein niedrigeres Drehzahlniveau mit max 7000 U/min. Sind aber wieder teurer, bessere Lüfter ...
 
Servus!

handyman schrieb:
Wegen den Griffumfang... ich habe kleine Hände.

Hat der Metabo ein großen Griffumfang? Oder was meinst du mit "Dann nicht den Metabo"?

Nähere Informationen dazu findest du in Knuts Test. Den GWS 7-125 bewirbt Bosch mit einem Griffumfang von 176 mm.

Christian
 
Also der 7-125 ist schon dünner, ob man das wirklich merkt....die Bosch sind ja recht gleichmäßig am Griff, andere sind da anders geformt. Dadurch kann man die auch ganz gut packen. Probier es aus, denn jeder hält den WS anders
 
Mein nächster Winkelschleifer ein .... Metabo W8-125!

Mich haben die Bilder, Video und Infos vom user Knut überzeugt.

Vielen Dank!
 
Thema: Winkelschleifer - DeWalt oder BOSCH

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
3.011
ewu75
E
m_karl
Antworten
3
Aufrufe
2.975
powersupply
powersupply
K
Antworten
9
Aufrufe
2.964
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
P
Antworten
20
Aufrufe
6.788
michak
michak
S
Antworten
3
Aufrufe
905
SchwarzeSonne
S

Neueste Themen

Zurück
Oben