Wichtige Neuheit von Metabo

Diskutiere Wichtige Neuheit von Metabo im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Metabo lädt am 7. und 8. Mai 2014 die Fachpresse und Kunden aus der ganzen Welt zu einem exklusiven Kunden- und Presseevent ein. Auf der...
Wenn das ein 115/125er Winkelschleifer sein sollte, dann ist der Griff (im Vergleich zu dem Anschlußkabel) verdammt dünn :shock: *staun*
 
Sieht vom Gehäusedurchmesser jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus :D

Nicht dass das ein wassergekühlter Motor ist und sich im vorderen Bereich die Gardena-Anschlüsse befinden :mrgreen:

Ich bin gespannt, was uns da neues erwartet :wink:
 
Was mich bei dem Foto stutzig macht: die "Endkappe" aus Metall (?) wirkt teilweise so, als wäre sie mit Edding bemalt. :glaskugel:
 
Das Foto ist interessant, ein paar Info gehen auch aus den Logos hervor, z. Bsp. Marathon Motor, Quick- Spannmutter, und unten der für mich wichtigste Hinweis "made in Germany".
 
Ist das linke mittlere Symbol nicht für Variable Drehzahleinstellung?

Also wird es wohl ein neuer (BL?) Winkelschleifer mit sehr geringem Griffumfang.

Hoffentlich kommt da noch mehr...
 
wink schrieb:
Was mich bei dem Foto stutzig macht: die "Endkappe" aus Metall (?) wirkt teilweise so, als wäre sie mit Edding bemalt. :glaskugel:

Könnte für eine vergrößerte Kühlfläche sprechen, wie man es eben bei einem Umrichter für einen Brushlessmotor benötigt, sprechen :glaskugel:
Dann waren wir wohl auf einem guten spekulativen Weg.
Die Maschinen würden dann auch die Bezeichnung Marathonmotor auf jeden Fall zu Recht tragen dürfen. Da müsste sich die Konkurenz zunächst mal warm anziehen!

PS
 
Leute nun spannt uns doch nicht so auf die Folter, was ist denn nun die bahnbrechende Weltneuheit?
 
Bald ist es soweit.

Hier findet der Event statt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
Okay, die Location ist GEIL!

5 Sterne dafür!

Ist ja echt ein riesen Aufwand der da betrieben wird.

Ich erweitere mal die Spekulationen auch noch um BL Winkelschleifer mit Akku da diese ja dann mehr Laufzeit haben dürften :wink:
 
Ein Hochleistungsantrieb für Gyrosspieße :feuer:
 
Epiphaneia schrieb:
Ich erweitere mal die Spekulationen auch noch um BL Winkelschleifer mit Akku da diese ja dann mehr Laufzeit haben dürften :wink:

Da wird doch mit Sicherheit mehr bei rauskommen, als nur Winkelschleifer mit bürstenlosem Antrieb.
Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Metabo sonst so ein riesen Wirbel gemacht hätte. Winkelschleifer mit BL Antrieb ist zwar schick, aber sooo sensationell auch wieder nicht.

Wir dürfen weiter gespannt sein.
Ich hoffe ja immer noch auf eine neue und richtige TKS. :mrgreen:
 
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Marketingmenschen sehr gerne übertreiben. Das ist auch Branchenunabhängig zu beobachten.
Ich bin auch gespannt, ob es wirklich was bemerkenswertes gibt oder wieder nur eine Marketingblase platzt.

Gruß

daywalker
 
22 neue 125er Winkelschleifer von 900 bis 1700 Watt.
Kleiner, leichter und stärker.
 
Was jetzt, wie jetzt? :kp:

Das ist wirklich echt alles? Ein Schwung (warum eigentlich 22 verschiedene 125mm Modelle? Oder sind da versch. Sets schon mit eingerechnet?) Winkelschleifer und das wars? Das soll die "weltbewegende" Sensation gewesen sein? Ja super.
Und da soll nochmal einer was gegen das Marketing von anderen Firmen sagen.
 
Abwarten, auf den 1. Blick hört sich das auf dem Papier "nüchtern" an, aber wir wissen ja noch gar keine Details...
Und ich finde diese "Marketing- Aktion" gar nicht so schlecht, immerhin wird somit ein großes Publikum angesprochen, der Hype kommt eher durch eigene Erwartungen zu Stande.
 
Jetzt mal auf Bilder und Daten warten.

22 Winkelschleifer, kleiner, leichter, stärker.... das ist ja noch nicht soooo viel an Infos.
 
Hallole

Es gibt nicht nur Winkelschleifer, wobei der mit 1700W und schlankerem Motor ist schon eine Neuheit.
Normaler Wese heist es ja immer Größer, länger stärker.
Der ist aber konstruktionsbedingt kleiner im Durchmesser, hat die Kühlluftöffnungen hinten und nicht wie bisher seitlich, was alle Wettbewerber nach wie vor haben. Dieses Merkmal haben nun auch alle kleinen Metabo Winkelschleifer. Zudem konnten die Konstrukteure beim ganz neuen 1700W Modell, bedingt durch einen neuartig konstruierten Stator mit neuer Wickeltechnik einen um 3mm größer durchmessenden Anker einbringen wodurch die Maschine in der Spitze bis zu 50% mehr Drehmoment hat als der ältere 1550W Winkelschleifer.

Für die Holzwürmer gabs dann auch noch ein (Akku)Schmankerl. Es gibt nun zwei Kappsägen mit .......
.
.
.
.
.
Akkubetrieb.
Ja. Mit dem bewährten 18V Akku der schon in allen anderen 18V Akkumaschinen zum Einsatz kommt. Leistungsmäßig soll die Maschine nahezu an eine 1200W Netzmaschine herankommen!
Beim Absägen eines kleinen Kantholzes mit 5x10cm war jedenfalls nur wenig Drehzahlabfall zu beobachten! Die Maschinen sind zusammengeklappt komplett einhändig tragbar!

Noch schnell ein paar Bilder damit ich wieder raus kann.
 

Anhänge

  • P1090724.JPG
    P1090724.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • P1090720.JPG
    P1090720.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 57
Thema: Wichtige Neuheit von Metabo
Zurück
Oben