Werkstatt-Ordnung :-)) Kleine Helferlein

Diskutiere Werkstatt-Ordnung :-)) Kleine Helferlein im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Winterzeit = Bastelzeit :-)) --- Lange im Internet gesucht, nach einem Schraubzwingen-Halter. Das einzige, was ich gefunden habe war...
Euron schrieb:
@moto4631
Ja, ich bin auch Österreich, welcher Aufkleber hat mich verraten?
Steyr kanns doch ned gewesen sein, das war mal ein Weltkonzern :wink:

Hmm, ARBO vielleicht? :D :lol:
 
Genau, der Arbö-Aufkleber wars :wink:

Von wo bist Du denn?
 
Genau, der Arbö-Aufkleber wars Winken

Von wo bist Du denn?

ich lebe in Vorarlberg, Kanton Übrig :wink:

Um den Stationärmaschinen einen besseren Raum bieten zu können hab ich hier mal eine Trennwand rausgeklopft, die dadurch überflüssige Türöffnung mit einer USB platte verschlossen. Da stehen jetzt die Autogenflaschen, Ständerbohmachine, Eisensäge und der Schutzgasschweisser. Auf den Werktisch soll noch eine Stahlplatte. Mal sehen was sich findet.

http://www.ishots.cc/euron77/Werkstatt/K800_100_128.jpg
http://www.ishots.cc/euron77/Werkstatt/K800_100_128_27.jpg
http://www.ishots.cc/euron77/Werkstatt/K800_100_128_27.jpg

Was auch noch fehlt ist eine ordentliche Stromversorgung für die Teile. Da muss ich noch warten bis das entsprechende Material rein kommt.
Unangenehm sind die lästigen Schwellen und Stufen zwischen Garage, Stadel und Geräteraum. :? Aber man kann nicht alles haben.
 
Auweia, Vorarlberg ist ein bischen sehr weit weg :(
 
Tja, schade.

Zur Welser Messe wär ein Heimspiel gewesen :lol:
 
KKS: Es war die Kaltkreissäge für Metall gemeint :)
 
wow ihr habt ja richtig gute Stauraum bzw. Ordnungslösungen!
wirklich toll, davon kann ich mir einiges abschauen! meine werkstatt ist wirklich ein einziges chaos, ich finde mich zwar zurecht, aber trotzdem denke ich mir oft, dass ein bisschen ordnung ganz gut täte!
werde einige von euren systemen nachbauen! danke für die tipps! :)
 
Bei chronischem Eisenmangel kann man den auch in den Kaffe tunken :wink:
Bei uns nennt man den Doppeltee, kann aber schon sein das I richtig wäre. Wenn ich mir aber das " I " ansehe, dann wäre das bei mir wieder ein Flachstahl.

Zur Laufkatze stammt von einer Augelassene Gwewerbehalle die wir vor Jahren abgebrochen haben. Die habe ich also Gratis ergattert. Neupreis ca 80,-- euro
Mittels Distanzscheiben stellt man die Katze auf die Breite vom Träger ein, sehr simpel.

Fotos folgen.

mfg
 
schicke katze aber "kleine" Helferlein sind für mich eher sowas^^

Die Winkelschleifer hängen jetzt an der Wand, an einem Flachtahl, der etwa 3.5 cm von der Wand enfernt sein angeschraubt ist. Als Abstandhalter wurde Formrohrverschnitt verwendet.

http://www.ishots.cc/euron77/Werkstatt/K800_000_001_44.jpg
http://www.ishots.cc/euron77/Werkstatt/K800_000_001_45.jpg

NK800_000_001_44.jpg


NK800_000_001_45.jpg


mfg
 
Hallo,
mal was zum Thema wie bewahre ich meine Schleifscheiben sinnvoll auf, sodass ich schnell die richtige finde. :wink:


10254_p1010002_1.jpg

Bei Schleifscheiben steht dann auf den Trennungsblechen 24er, 60er, 80er, 100er, 120er und 240er Korn, bei anderen Scheiben nur "alt" und "neu."
10254_p1010009_1.jpg

Für 180er und 230er Scheiben gibts demendsprechend grössere Boxen.

Mfg MasterRick
 
Was sind denn "Schrubscheiben" und "Fecherscheiben" :?:

*duckundweg*
 
Hallo,
ups das is mir ja noch garnicht aufgefallen, soll natürlich Schrupp- und Fächerscheibe heissen, als ich die Dinger gemacht habe war ich beim Bund, also nur besoffen :oops: :lol:

Mfg MasterRick
 
Thema: Werkstatt-Ordnung :-)) Kleine Helferlein

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben