Welches China WIG ist für mich geeignet ?

Diskutiere Welches China WIG ist für mich geeignet ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erst mal :D ich bin auf der suche nach einem kleinen WIG/TIG Gerät für Stahl und Edelstahl. Geschweißt werde soll : mein Gartenzaun...
  • Welches China WIG ist für mich geeignet ?
  • #21
beim Schweißfachhändler im nachbarort.

Der war recht offen gegenüber den Chinaböllern und meinte das er schon beeindruckt von manch so einem China Teil war, zumal es nur ein xtel eines Markengerätes kostet.

Auch kann man das ein oder andere Zubeöhr im Fachhandel kaufen, gute Handschuhe, längeres Massekabel, Wig Elektroden, Schweißstäbe usw. , und wenn man mal ne frage hat wird einem auch diese beantwortet. Zudem unterstützt man seine lokalen Händler.

Besodners als WIG Anfänger finde ich wichtig jemanden zur Hand zu haben der sich mit den Schweißtechniken auskennt und man ihn mal fragen kann was man ggf wie anders machen kann.
 
  • Welches China WIG ist für mich geeignet ?
  • #22
subzero schrieb:
Wo kauft ihr die Schweissstäbe, und die Wolfram-Elektroden?
Da bei uns der nächste Händler etwas weiter weg ist: Ebay. Wolframelektroden würde ich 10 Stückweise kaufen, sonst pendelst du am Anfang zwischen Schweißgerät und Schleifbock :wink:
Ansonsten reichen graue od. goldene Elektroden aus (für Alu/VA), die ganzen radioaktiven kannst du liegen lassen.
 
Thema: Welches China WIG ist für mich geeignet ?
Zurück
Oben