China WIG AC/DC paar fragen zu AC Balance--AC Freq

Diskutiere China WIG AC/DC paar fragen zu AC Balance--AC Freq im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Frohes Neues Jahr Ich bin der Micha aus NRW bin 30 Jahre Alt und Mechaniker Also ich habe mir ein Wig Gerät gekauft ac/dc(China) , ich...
K

Krombacher

Registriert
01.01.2010
Beiträge
30
Beruf
Techniker
  • China WIG AC/DC paar fragen zu AC Balance--AC Freq
  • #1
Hallo Frohes Neues Jahr
Ich bin der Micha aus NRW bin 30 Jahre Alt und Mechaniker

Also ich habe mir ein Wig Gerät gekauft ac/dc(China) , ich bin mir bewusst das es kein EWM REHM LORCH oder sonst was ist.
Ich kenne auch die vorzüge der Geräte die wir in der Firma haben , EWM .

Positiv
1. für den Preis 550 Euro sehr gut verarbeitet ! (das Gerät)

2. Lieferung von Pay Pal bis vor die Tür 1 Tag

gestern habe ich schon ein paar Nähte gemacht, Stahl, und 42,4er V2A Rohre (Geländer)
Ich bin doch sehr überrascht --> die HF Zündung funktioniert einbahnfrei, Lichtbogen sehr Stabil , absenkung ist auch Ok..

Ergebnis: die Nähte sehen genau so aus als wenn ich das in der Firma mit einem Triton geschweißt hätte .

Schlauchpaket ist auch ok WP26 Brenner , bischen steif das Schlauchpaket ansonsten OK


Negativ

1. Gerät bischen Laut (Lüfter)





Da ich nur zum Hobby paar mal im Jahr damit was brutzel dürfte es ausreichen.

Wig Schweißen kann ich habe auch ein Paar "noch gültige" Prüfungen hinter mir , auch für Mag .. aber nur Schwarzstahl und VA

ALU wird bei uns in der Firma nicht geschweißt daher auch keine Scheine ;(

Frage :

1.
Die einstellung AC Balance ist von 20% bis 70% angegeben , was bewirkt die einstellung wenn ich nach links in richtung 20% drehe und was wenn ich nach rechts richtung 70% drehe ?

2.
AC Frequence
von 20 bis 100 Hz angegben .. was bewirkt der Regler wenn ich links in die 20Hz drehe und was in richtung 100Hz ?


Was währe die Grundeinstellung für Alu 2-3 mm ?







front.jpg



acdc200p.gif