China WIG Gerät, so schnell kann´s gehen !

Diskutiere China WIG Gerät, so schnell kann´s gehen ! im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Mittag in die Runde, Ich starte diesen Thread um euch von meinen kurzen WIG Erlebnissen zu erzählen. Am 17.08.08 habe ich mir bei Ebay...
  • China WIG Gerät, so schnell kann´s gehen !
  • #21
Klar irgendwann hätte ich den Fehler wohl auch gefunden.
Die Verwirrung mit den beiden Reglern habe ich oben ja schon beschrieben.
Beim letzten Einsatz habe den Regler Pulse Amperes dann auf Null gedreht, denn ich habe mir gedacht, was man nicht braucht, kann man auch auf 0 drehen :lol:
Als ich dann heute diese Probleme hatte, habe ich scharf nachgedacht ob ich beim letzten mal was Verstellt habe, ich konnte mich aber beim besten Willen an nichts erinnern.
Erst als mir der Händler dann am Telefon mitteilte, dass man den Schweißstrom bei Pulse Amperes (die ich beim letzten Einsatz auf 0 gedreht hatte) viel mir die ganze Sache wieder ein. :oops:
Auf der einen Seite bin ich natürlich erleichtert dass sich das Problem geklärt hat, auf der anderen Seite währe ein defektes Gerät der erste Schritt zu einem neuen Markengerät gewesen :lol:
Aber so selten wie ich Privat was zum WIG schweißen habe bin ich froh solange das Teil lüppt.
Kurz vor dem Ende der Garantie wandert die Kiste dann in die E-Bucht.

Und ja ich bin bei solchen Sachen einfach zu schnell und hektisch :oops:

Gruß Janik
 
  • China WIG Gerät, so schnell kann´s gehen !
  • #22
Hallo Janik,

Hauptsache, das Gerät läuft!

Vielleicht sind die China-Kracher ja doch besser als diejenigen immer erzählen, die sie nicht kennen. 8) (Jetzt kommen die Steine in meine Richtung :lol: )

Aber das mit der Hektik kenne ich. Wenn was nicht so läuft, dann kann ich manchmal auch nicht klar analysieren, woran das liegen könnte. Das kann man besser bei anderen :wink:
Als ich mein Gerät neu hatte, wollte ich so schnell wie möglich mit Alu-Schweißen anfangen. Also alles SCHNELL vorbereitet und los: Sich auflösende Elektroden, Löcher im Metall, merkwürdiges weißes Pulver überall (ahnt schon jemand was?), weggeschmolzene Gasdüse :shock: .

Dann habe ich (nach einer Stunde erst :!: ) entnervt aufgegeben, habe auf meinen Sch... China-Müll geschimpft wie sonst was. Dann räume ich noch etwas auf, drehe die Gasflasche zu, zumindest versuche ich das, das doofe Ventil klemmt jetzt auch noch. . . :oops:
Heute kann ich drüber lachen, aber an dem Abend wollte ich das Schweißen drangeben. Wenn ich schon zu blöd bin, das Gas anzudrehen, wie soll dann der Rest klappen?
Na ja, nun machts mir Spass, habe leider nicht die perfekt ruhige Hand, also stütze ich viel den Ellenbogen auf, aber was solls, ich bin halt kein Profi, für mich zählt das Ergebnis.

Liebe Grüße

Holger
 
Thema: China WIG Gerät, so schnell kann´s gehen !
Zurück
Oben