Welche Wiha Zangen Serie / außen schwarz, innen gelb

Diskutiere Welche Wiha Zangen Serie / außen schwarz, innen gelb im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir mit einem Weihnachtsgutschein im Bauhaus Baumarkt -3- Wiha Zangen geholt. Im Netz wollte ich dann mal nachschauen, was das...
D

DennisR

Registriert
23.12.2008
Beiträge
27
Hallo,

ich habe mir mit einem Weihnachtsgutschein im Bauhaus Baumarkt -3- Wiha Zangen geholt. Im Netz wollte ich dann mal nachschauen, was das für eine "Qualität" bzw. Serie von ihnen ist.

Leider habe ich trotz guter und übersichtlicher Seite "meine" Zangen nicht gefunden.Wenn man mal die Elektro- und sonstigen Zangen weglässt, bieten die drei Serien an:

Basic
Industrial
Professional

Aber keine der Serien ist farblich so wie die von mir gekaufte. Preislich würde ich auf "Industrial" tippen.

Mal die Beschreibung meiner Zangen:

- -2- Komponenten Gummigriff, nicht getaucht wie die Basic
- Farbe außen schwarz, innen gelb, fasz neongelb (Gibt auf der seite paar VDE Zangen mit den Farben, aber andersrum, also außen gelb innen schwarz)
- muss wohl die Serie "0 25" sein.Vorne im Code kommt Z 01 für die Zangenart, dann bei mir immer 0 25, dann die Millimeterangabe.

Habe auch Fotos gemacht, aber ich glaube, heir kann nicht jeder Bilder hochladen.

Wie gesagt, vom Preis würde ich auf Industrial tippen, die sehen aber zumindest aktuell anders aus.

Kennt jemand die Zangen? Habe sie auch sonst bei Auktionshäusern nicht in dieser Farbkombination gefunden.
Danke für die Antworten.

Gruß
 
thx

also:

12222_cimg0013klein2_3.jpg
[/img]
 
Hallo,
also ich habe sie auch nicht gefunden, evtl. ist eine Sonderedition für den Markt? Frag mal bei Wiha nach.
 
Hallo,

Wiha stellt auch speziell für Hornbach Baumärkte Schraubendreher her, die dieselbe gelbe (und nicht typisch rote) Farbe haben und nicht bei Wiha auf der Homepage sind. Ich hatte damals mal nachgefragt und Wiha teilte mir mit, dass die Schraubendreher nur unterschiedlich gefärbte Griffen hätten und ansonsten gleich seien.

Vielleicht sind die Reihen "Professional" und "Industrial" auch neu und du hast Zangen gekauft, die schon vorher ind Regal des Händlers kamen, sodass sie eben nicht diese Bezeichnung haben.

Gruß

Paetzi
 
Moin!

Diese Zangen hab ich bei Hornbach auch schon gesehen. Wenn Wiha also für Hornbach Schraubendreher in gelb/schwarz statt in schwarz/rot produziert, warum dann nicht auch Zangen.
Nun wundert mich aber etwas, daß Du die Zangen bei Bauhaus gekauft hast...die haben doch sonst Knipex(und wohl in manchen Filialen auch Harry P Will).

Was mir aber heute morgen bei Hornbach aufgefallen ist, auf den neuen Zangen von Wiha steht nicht mehr Made in Germany sondern an gleicher Stelle www.wiha.com. Weiß dazu einer näheres?

Gruß,
Christian
 
Auf der amerikanischen Website steht bei den Zangen auch "Guaranteed Quality Made By Wiha" und nicht "Guaranteed Quality - Made In Germany" wie bei den Schraubendrehern........... :evil:

Würde Ich persönlich nicht kaufen, für die Preise gibs auch Knipex oder NWS oder auf den Namen verzichten und Garant oder Primat etc. kaufen.........Made in Germany......... :)
 
Moin!

Es ist also wahrscheinlich, daß Wiha die Zangen dann an den anderen Standorten produziert. Für mich ein Grund sie nicht mehr zu kaufen. Die einzigen interessanten Zangen von Wiha sind die Inomic, der Rest ist Standard wie von allen anderen Herstellern.
Ich bleibe bei Knipex.

Gruß,
Christian
 
christiankrupp schrieb:
Die einzigen interessanten Zangen von Wiha sind die Inomic, der Rest ist Standard wie von allen anderen Herstellern.
Ich bleibe bei Knipex.

Gruß,
Christian

Hi
hast du mit den schonmal gearbeitet?
mfg
Stephan
ps ich mag auch Knipex am liebsten^^
 
Moin!

hast du mit den schonmal gearbeitet?
Bisher nicht, sie waren mir ehrlich gesagt zu teuer. Einzige Bezugsquelle wäre für mich Hornbach, von meinen Werkzeughändlern führt kein einziger Wiha Zangen.
Ich werd aber morgen nochmal zu Hornbach fahren und mir die Zangen genau angucken, aber so richtig überzeug war ich von dem was ich heute gesehen hab nicht.

Gruß,
Christian
 
NijA schrieb:
hast du mit den schonmal gearbeitet?
Die Version Spitzzange habe ich und bin damit zufrieden. Es hängt natürlich von den Arbeiten ab, ob einem die Pistolenform liegt. Bei einer Kombizange tendiere ich zur normalen Bauart. Die Spitzzange als Verlängerung/Verstärkung der Finger ist aber in der Inomic-Form für mich sehr angenehm.

Als Seitenschneider wäre die Form mir wohl egal, die Ausführung der Schneide (teils mit, teils ohne Wate) ist allerdings sehr interessant. :oops:
 
Sorry für die Falschinfo.

Habe die Zangen auch vom Hornbach, habe ich verwechselt. Hätte mir auch lieber Knipex geholt, hatte aber halt den Gutschein und "Zangen" standen bei mir ganz oben auf der Liste.

Bin bisher zufrieden mit den Zangen.

sinned
 
Moin!

Bin bisher zufrieden mit den Zangen.
Na das ist doch die Hauptsache. Man liest ja auch nichts wirklich schlechtes über die Wiha Zangen.

Die Version Spitzzange habe ich und bin damit zufrieden.
Ja die würde mich auch reizen, insbesondere die VDE Ausführung. Könnte eine gute Ergänzung zur normalen abgewinkelten Flachzange sein. Mich halten momentan nur die ca. 30€ Preis davon ab.
Muß mal mit meinen Händlern sprechen, ob sie die bestellen würden(denn zumindest 2 führen Wiha, aber halt ab Lager keine Zangen) und wieweit man mir mit dem Preis entgegenkommen kann.
Auf jeden Fall guck ich mir die Zangen nachher bei Hornbach nochmal genau an.

Gruß,
Christian
 
christiankrupp schrieb:
Muß mal mit meinen Händlern sprechen, ob sie die bestellen würden(denn zumindest 2 führen Wiha, aber halt ab Lager keine Zangen) und wieweit man mir mit dem Preis entgegenkommen kann.
Der Händler muß wenigstens eine VE abnehmen, das sind bei den Zangen 5 Stück (nicht sortiert). Wenn er Wiha-Zangen eh nicht als Lagerware hat, wird ihm das bei so einem exotischen Produkt sowieso Bauchschmerzen bereiten. Da solltest Du nicht unbedingt auch noch auf einen besonderen Preis hoffen.

Ich habe seinerzeit den Händler meines Vertrauens auf die Zangen angesprochen, und er hätte sich für mich die anderen 4 auf Lager gelegt. Top Service! Man war aber glücklich, als ich ihm angeboten habe, mir die Zange im Internet anderweitig zu bestellen. Ich greife auf den Service meines Händlers lieber dann zurück, wenn es mir mal wirklich wichtig ist. :wink:
 
Der Händler muß wenigstens eine VE abnehmen, das sind bei den Zangen 5 Stück (nicht sortiert).
OK, das wußte ich nicht. Ich sprech mal mit meinem Verkäufer, der hat schon öfter einzelne Exemplare verschiedener Werkzeuge bestellt.
Zumindest bei Gedore geht das auch ohne weiteres. Zitat eines Mitarbeiters im Werksverkauf "Der Händler kann ohne weiteres auch ein Stück bestellen und muß keine ganze VE nehmen. Wenn er das nicht macht, ist das Unlust von ihm."
Ansonsten sind 30€ bei Hornbach schon OK denn Listenpreis scheint 35€ zu sein.

Gruß,
Christian
 
6793596-500x500

6793583-500x500


Grad im Dezember-Prospekt von Hornbach gefunden
Auch die Wiha inomic gabs da für 26.-

Wusste garnicht das es bei Hornbach auch WGB, Bahco , Felisatti, Eibenstock, starmix usw. gibt..!?!? Zum "Glück" machen die hier auch am 28.1. nen Laden auf... :)
 
sind die schwarz gelben Schraubendreher von Wiha nicht diese Antistatic dinger? ist das dann bei den Zangen vll auch so?
 
Thema: Welche Wiha Zangen Serie / außen schwarz, innen gelb

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3.744
13erSchlüssel
13erSchlüssel
M
Antworten
3
Aufrufe
3.581
martin-a-51
M
R
Antworten
46
Aufrufe
28.679
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben