was zieht mehr Leistung

Diskutiere was zieht mehr Leistung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung bei Akkuschraubern habe, muss ich euch mal ne vielleicht blöde FRage stellen. Angenommen ich drehe...
H

Heimiwerker

Registriert
10.01.2009
Beiträge
6
Hallo,
da ich noch nicht so viel Erfahrung bei Akkuschraubern habe, muss ich euch mal ne vielleicht blöde FRage stellen.

Angenommen ich drehe mit dem Akkuschrauber eine Spax Schraube 5 auf 50 mm in Holz und die gleiche Größe in einen Dübel, der in der Wand sitzt, bei welchem Vorgang verbraucht dann mein Schrauber mehr Energie?

Und wieviel Schrauben könnte ich ungefähe mit einem AEG BS12 C IQ mit einer Ladung reindrehen?

Danke für eure Hilfe
 
Moin!

Angenommen ich drehe mit dem Akkuschrauber eine Spax Schraube 5 auf 50 mm in Holz und die gleiche Größe in einen Dübel, der in der Wand sitzt, bei welchem Vorgang verbraucht dann mein Schrauber mehr Energie?
Gute Frage, so rein vom Gefühl würde ich sagen, daß das Schrauben in Holz schwerer ist. Hägt aber auch von der Art des Holzes ab. Schrauben in Dübeln kann man meist auch gut mit einem Schraubendreher eindrehen. Spax 5*50 in Holz dürfte per Hand schon ein Kraftakt werden.

Und wieviel Schrauben könnte ich ungefähe mit einem AEG BS12 C IQ mit einer Ladung reindrehen?
Das wird Dir hier wohl keiner sagen können. Das ist von zu vielen Faktoren abhängig.

Gruß,
Christian
 
Thema: was zieht mehr Leistung

Neueste Themen

Zurück
Oben