HD zieht keine Reinigungsflüssigkeit mehr - warum????

Diskutiere HD zieht keine Reinigungsflüssigkeit mehr - warum???? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen!!!!! Habe einen Kärcher HDS 555C, welcher leider keine, oder besser gesagt so gut wie keine Reinigungsflüssigkeit mehr zieht...
L

lutz-stefan

Registriert
01.11.2008
Beiträge
52
Ort
Hettstadt
Beruf
Versicherungsmakler
  • HD zieht keine Reinigungsflüssigkeit mehr - warum????
  • #1
Hallo zusammen!!!!!

Habe einen Kärcher HDS 555C, welcher leider keine, oder besser gesagt so gut wie keine Reinigungsflüssigkeit mehr zieht.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mögliche Ursachen dafür benennen?!

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Schöne Grüße aus Würzburg

Stefan
 
  • HD zieht keine Reinigungsflüssigkeit mehr - warum????
  • #2
Sieb verstopft, Knick im Ansaugschlauch, Schlauch locker bzw. nicht angeschlossen im Gerät, undichter Waschmittelbehälter(fehlt Unterdruck), HD- Lanze angeschlossen... Dafür gibt es tausend Ursachen!

Bei meinem Kärcher funktioniert die Saugfunktion des Reinigungsmittels nur, wenn ich die Flachstrahllanze auf kleinste Stufe, bzw. auf Sprühregen stelle.
 
  • HD zieht keine Reinigungsflüssigkeit mehr - warum????
  • #3
Hallo Lutz

Ich kann Dir jetzt, da ich von Deinem Gerät keine Zeichnung vorliegen habe, nur anhand des 555 einen Hinweis geben.
2820333.jpg

In dem Bereich der sich neben der Ziffer 1 befindet ist die Reinigungsmittelansaugung abgebildet.
Dort befindet sich eine Kugel die von einer Feder in einen Dichtsitz gedrückt wird. Wenn sich dort Ablagerungen bilden kann die Kugel schon mal festsitzen und nichts mehr durchlassen da die Kraft zum Ansaugen sehr gering ist.
Schraube als erstes mal diesen Anschluss auf und reinige diesen.

PS
 
Thema: HD zieht keine Reinigungsflüssigkeit mehr - warum????

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
7.150
franznase
F
M
Antworten
7
Aufrufe
5.770
Thorsmen
T
H
Antworten
4
Aufrufe
10.936
KÄRCHERSERVICE
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben