Wandhalterung für den Wäschetrockner

Diskutiere Wandhalterung für den Wäschetrockner im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich statt in „Metallbearbeitung“ nicht in „Haustechnik und Hausgeräte“ hätte posten sollen. Falls also ein Mod...
Klasse, eine runde Lösung - so, als hätte sich da jemand vorher was überlegt :)
 
Ich hätte bei mir Angst um die Winkel gehabt. Nicht das die sich absenken ohne Stütze, aber liegt wohl auch meiner "Schweißfähigkeit". Sieht echt gut aus. Kannst du sagen woher diese Gummibuchsen stammen?
 
chevyman schrieb:
- Die Wama zieht max. 1850 Watt, der Trockner max. 910 Watt. Da hat mancher Wasserkocher einen höheren Bedarf.
Bissele wenig. Oder? :kp:
Die Wama auf jeden Fall. Meist haben die derzeit um 2500W.
Beim Trockner wird es sich wohl um ein Wärmepunmpengerät handeln. :glaskugel:

PS
 
Sind beides die von den Herstellern angegebenen Anschlußwerte. :kp:
Ja, der Trockner ist ein Wärmepumpengerät mit Invertersteuerung.
 
Habe fertig!
Jetzt hat auch der Auszug seine Einlagen aus WPC-Terrassendiele. In dem Hohlprofil sind natürlich an den Stellen der Verschraubung kleine Messinghülsen eingesetzt. :wink:
wandhalterung2_19.jpg
 
Alu-Riffelblech hätte an der Stelle auch gut ausgesehen :mrgreen: :ducken:

Fein gemacht, gefällt mir :top:
 
Also da muß ich Janik recht geben - bei dem martialischen Aufbau der Halterung hätte Al-Riffelblech echt besser ausgesehen :)
 
Ich mag Riffelblech allgemein nicht besonders, finde dafür aber den Kontrast zwischen (Beinahe-)Holz und Metall recht reizvoll. Es wirkt auch bei der großen Auszugsfläche halt nicht ganz so martialisch.

Ich hatte sogar mal einen Moment lang in Betracht gezogen, das Gestell in Weiß zu lackieren. :oops:
Aber dann habe ich mich in die Ecke gesetzt und gewartet, bis der Anfall vorbei war. :mrgreen:
 
chevyman schrieb:
Ich hatte sogar mal einen Moment lang in Betracht gezogen, das Gestell in Weiß zu lackieren. :oops:
Aber dann habe ich mich in die Ecke gesetzt und gewartet, bis der Anfall vorbei war. :mrgreen:
Jaja, der viele Schnee bekommt mir auch nicht :mrgreen:

Wobei man bei den aktuellen Temperaturen auch auf Grün kommen könnte, was mir auch deutlich lieber ist :lol:
 
Gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr toll verarbeitet, und auch die Auszugsterasse wird sicher mal zum Grillen misshandelt. :mrgreen:

Urban Legend: Ein Trockner wackelt.
Dem ist nicht so, kein Trockner wackelt weil er ja nicht schleudert.
 
moto4631 schrieb:
und auch die Auszugsterasse wird sicher mal zum Grillen misshandelt. :mrgreen:
Also grillen tue ich lieber auf dem Balkon. :crazy:

Aber nach einem Monat kann ich guten Gewissens behaupten, daß die Konstruktion wie geplant einwandfrei funktioniert. Die bessere Bedienbarkeit des Absperrventils wurde von den beiden anderen Mietparteien auch ohne extra Einweisung problemlos angenommen. Und auf die "Auszugsterasse" möchte ich auch nicht verzichten; ist prima für das Abstellen des Korbs beim Be- und Entladen.

Für die Anschaffung des Trockners und somit auch die Ausführung dieses Projekts ist Moto übrigens der Hauptschuldige! Hätte er nicht hier irgendwann seinen Wärmepumpentrockner und dessen Sparsamkeit erwähnt, wüßte ich vermutlich bis heute nicht, daß es so etwas gibt, und hätte keinen Trocknerkauf in Erwägung gezogen.

Das ist halt das Problem mit diesem Forum: ständig wird man angefixt... :bierchen:
 
Kaum baut wer was tolles bin ich schuld.
Da kann ich mit leben. :zunge:
 
Thema: Wandhalterung für den Wäschetrockner

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.933
Ein_Gast
E
M
Antworten
8
Aufrufe
10.271
Alfred
Alfred
T
Antworten
4
Aufrufe
3.279
dolmar-sammler
D
M
Antworten
6
Aufrufe
879
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben