Vorwerk will Elektrowerkzeuge für Frauen verkaufen

Diskutiere Vorwerk will Elektrowerkzeuge für Frauen verkaufen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Also ich weiß ned ob ich lachen oder weinen soll. Warum braucht man spezielles Werkzeug für Frauen ? Meine Frau kommt auch mit "normalem" Werkzeug...
Hatte jetzt eher an ergonomische Staubsauger und Küchenmaschinen gedacht. :mrgreen:
Mal abgesehen davon, gibts zu der Thematik schon nen Thread, da gings aber eher um Farben.
 
HAL242 schrieb:
Hatte jetzt eher an ergonomische Staubsauger und Küchenmaschinen gedacht. :mrgreen:
Mal abgesehen davon, gibts zu der Thematik schon nen Thread, da gings aber eher um Farben.

Da gehts um Werkzeug speziell für Frauen (Ich zitiere das Handesblatt) "Vorwerk stellt allerdings klar, dass es mit dem Set insbesondere Frauen ansprechen will."
 
Tupper kann dann als Ergänzung Dübel anbieten und AMC Schrauben und Nägel. :mrgreen:
 
Die ersten Werbevideos gibt's auch schon auf youtube.

Die Performance der Werkzeuge scheint auch eher so meeeehhhh zu sein ....

Akku-Stichsäge
Akku-Bohrschrauber
Akku-Tacker
 
Wenn die Maschinen jetzt noch rosa wären und man sich an der Säge nicht verletzen könnte würde ich das Set fürn Kindergeburtstag empfehlen... :ducken:

PS

Die Säge hat mich übrigens spontan an den Porsche Bohrhammer erinnert :mrgreen:
 
buffalo schrieb:
Und von AVON gibt's dann Farben und Spachtelmasse
haben die heute noch was anderes im Sortiment? Bei Vorwerk ist es wenigstens eine Sortimentserweiterung :mrgreen:
 
Hallo in die Runde,

Vorwerk will Elektrowerkzeuge für Frauen verkaufen

Ja und Vorwerk wird das bestimmt auch ganz gut machen !

Klar, es gibt genug frauentaugliche Maschinen auf dem Markt !
Aber Vorwerk wird den Kundinnen wieder mal ein "Verkaufserlebnis" - untermauert mit vielen Rezepten (Bauanleitungen) - und Argumenten (Alleinstellungsmerkmalen) bieten !

Grüße,
mibu3000
 
mibu3000 schrieb:
Klar, es gibt genug frauentaugliche Maschinen auf dem Markt !

Was macht ein Werkzeug "Frauentauglich" ? Meine Frau kommt mit normalem Werkzeug zu recht.

mibu3000 schrieb:
Aber Vorwerk wird den Kundinnen wieder mal ein "Verkaufserlebnis" - untermauert mit vielen Rezepten (Bauanleitungen) - und Argumenten (Alleinstellungsmerkmalen) bieten !
Grüße,
mibu3000

Im Klartext: Es wird kein Produkt verkauft sondern ein Verkaufserlebnis
 
buffalo schrieb:
Was macht ein Werkzeug "Frauentauglich" ? Meine Frau kommt mit normalem Werkzeug zu recht.

Die Frauen der Forenteilnehmer hier sind wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe bzw. Maßstab und da hätte es der Vorwerkmensch vermutlich auch schwer seine Produkte zu platzieren. :mrgreen:
Startpreis soll wohl bei 649 EUR für die Kiste mit 4 Geräten sein, da krieg ich viele Geräte von einem Werkzeughersteller.
Aber ja, die werden dafür ihre Käufer(innen) finden.

Die anderen Gerätschaften von denen sind so schlecht auch nicht.
Gegen den TM konnte ich mich bisher erfolgreich wehren, aber mit jedem neuen Gerät bei mir werden die Argumente weniger :wife:

Der VR200 ist ja auch eher ein Männerspielzeug ... :ducken:
 
Ich frage mich, ob Eva Brenner dann demnnächst mit dem Twercs-Kram auch bei "Zuhause im Glück" auftaucht... :ducken:
 
Habe mir das jetzt auch angeschaut, von dem was ich gesehen habem, würde ich sagen, das taugt nicht mal als Spielzeug, wenn ich mir dann noch die Preise anschaue, ist es aus mit Lustig.
Da Vorwerk auch noch einen Direktvertrieb hat, finde ich die Preise mehr als dreist, ich möchte nicht wissen, wie die Männer schauen, deren Frauen sich so etwas ins Haus holen...
 
RAL 6009 schrieb:
Habe mir das jetzt auch angeschaut, von dem was ich gesehen habem, würde ich sagen, das taugt nicht mal als Spielzeug, wenn ich mir dann noch die Preise anschaue, ist es aus mit Lustig.
Da Vorwerk auch noch einen Direktvertrieb hat, finde ich die Preise mehr als dreist, ich möchte nicht wissen, wie die Männer schauen, deren Frauen sich so etwas ins Haus holen...

Die schauen erst mal ins BGB wenn sie schlau sind. §312, §355, §356
 
Jetzt hab ich mir die Videos auch mal angeschaut. Ach du Kacke. Da geht ja gar nix.
Die Latte hat jeder Biber schneller durchgebissen als die Stichsäge sägt und der "Bohrschrauber" .... naja mit einem Drillbohrer wäre man genauso schnell.
Des weiteren scheinen die Akkus fest eingebaut zu sein... und den ganzen Kram für 650€ ? Weia.
 
Die Geräte arbeiten aber mit zielgruppengerechter Geschwindigkeit :crazy:
Frage mich allerdings, wie sie den Spagat "schnelles Geräusch" und "langsame Aktion" bei der Stichsäge hingekriegt haben... :rotfl: :rotfl:
 
Dirk schrieb:
Frage mich allerdings, wie sie den Spagat "schnelles Geräusch" und "langsame Aktion" bei der Stichsäge hingekriegt haben... :rotfl: :rotfl:

Hohe Hubzahl, geringer Hub ? Also eher das Material massieren als abtragen.
 
Nö. Schau dir mal das Video an.
 
Thema: Vorwerk will Elektrowerkzeuge für Frauen verkaufen

Neueste Themen

Zurück
Oben