Vorwerk VK 119 - schlechte Saugleistung

Diskutiere Vorwerk VK 119 - schlechte Saugleistung im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wir haben einen Vorwerk VK 119 Staubsauger. Er bläst das Aufgesaugte wieder aus und er hat keinen bzw. einen geringen Kontakt (geringe...
S

Sunflower

Registriert
16.04.2009
Beiträge
8
Hallo,

wir haben einen Vorwerk VK 119 Staubsauger.

Er bläst das Aufgesaugte wieder aus und er hat keinen bzw. einen geringen Kontakt (geringe Leistung).

Der Staubsauger reagiert gar nicht, wenn man an der Saugöffnung statt der Saugbürste z.B. den Saugschlauch dranmacht.

Hat jemand eine Idee?

Vorwerk-Kundendienst sagte mir, dass die ihn nicht mehr reparieren könnten;-((( Wollten uns einen neuen verkaufen

Ich bitte um Ihre Hilfe. Danke schön
 
Hallo,
schon mal geprüft ob alles durchgängig ist in den Rohren, neuer Beutel? Oft verklemmt sich ein Stück Papier und macht den Sauger dicht.
 
Ja, dass habe ich schon alles geprüft...
 
Wie der Bläst das alles wider raus ? Aus den Motor dann guck mal nach den Kohlebürsten od die verklemmt haben das kann der Fall sien wenn Sand dort Rein kommt .Einfach erstmal ausbauen und die Kohlebürsten zusammendrücken wenn sie nicht von alleine wider auseinader gehen den mechanismus wider gangbar machen.
 
Hallo,

ne Ferndiagnose ist zwar immer schwierig, aber mir klingt's so wie wenn Deine Teppichbürste verstopft ist. Welches Modell Teppichbürste ist's denn?
Geht der Motor vom Sauger überhaupt an?
Am Besten hört man das, wenn man die Teppichbürste abmacht.
Solltest Du schnell und günstig Ersatzteile benötigen, kann ich Dir ne Seite empfehlen, wo ich immer bestelle: http://www.hvs-shopping.de

MfG
 
Aus der Teppichbürste kommt das Aufgesaugte wieder raus.
Sorry, ich bin Laie...wo genau finde ich die Kohlebürsten? Kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären..danke schön
 
Hallo, an den Kohlen wird's nicht liegen. Wenn die abgeschliffen sind, würde er gar nicht mehr angehen. Welches Modell ist es denn?
MfG
 
Thema: Vorwerk VK 119 - schlechte Saugleistung

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.833
fichtemoped
F
C
Antworten
5
Aufrufe
5.799
chris22
C
S
Antworten
1
Aufrufe
6.350
banefred
B
Zurück
Oben