Video der neuen Festool TSC55

Diskutiere Video der neuen Festool TSC55 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die wäre was :top:
Gibts schon Preise? Angeblich mit 4 Akkus, und einer Doppelladestation.
 
Ich hatte eine und hatte nach Ablauf der Garantie auf die Mafell MT55 gewechselt, jetzt würde ich gerne zurück wechseln, die Akkuversion wäre aber unabhängig davon :mrgreen:
 
Das mit dem zurück wechseln kann ich gut verstehen, ging mir ja genau so. Aber der Sinn einer TS 55 mit Akku erschließt sich mir mal so garnicht. Naja, mal die Preise abwarten....ich tippe mal auf 650 - 750 €
 
SchwarzeSonne schrieb:
Aber der Sinn einer TS 55 mit Akku erschließt sich mir mal so garnicht.

Du bist halt völlig autark und brauchst am Arbeitsplatz keinen Stromanschluss mehr.

Was mich interessieren würde ist die Akkulaufzeit. Festool schweigt sich da bisher aus.
 
Das stimmt natürlich. Könnte man z.B. gut nehmen, wenn man sich einen neuen Hochsitz im Wald baut. Oder die Säge zum Brennholz werben mit nimmt. Oder sich auf einer einsamen Insel ein Wochenendhaus bauen will.

Küchenarbeitsplatten schneide ich eigentlich nur da, wo Strom liegt. Und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist - also dort, wo kein Strom ist - müsste man mindestens auch 4 Akkus haben, weil man ja nicht nachladen kann.

Wie gesagt - warten wir mal auf den Preis...
 
SchwarzeSonne schrieb:
Naja, mal die Preise abwarten....ich tippe mal auf 650 - 750 €

Nicht schlecht, die TSC kostet ab ca. 730€.
Mima hat die schon im Katalog, wobei der eher zu den Apotheken gehört.

wink schrieb:
Was mich interessieren würde ist die Akkulaufzeit. Festool schweigt sich da bisher aus.

Sieht man doch schon im Video, über 30m Arbeitsplatte.
Ich schätze viel, mehr wird auch nicht drin sein, sonst hätten die das Video bestimmt mit 35 oder 40m gedreht.
Wobei 30m auch schon ne Ansage ist. Anfangs hatte ich eine Makita 18V Akku HKS mit 3Ah Akkus, da war nach 5-6m 18mm Material Feierabend.
 
Ab 730 € - ohne FS und (lass mich raten) mit 2 Akkus?
 
SchwarzeSonne schrieb:
Ab 730 € - ohne FS und (lass mich raten) mit 2 Akkus?

Genau, ohne FS mit zwei Akkus und einem Ladegerät.

Dann gibt es die noch mit zwei Akkus und zwei Ladegeräten und dann das ganze noch mit ner FS.
 
Woher wusste ich das nur?

Raterunde 2: Das "Set" wird dann knapp 1000 kosten? Oder knapp drüber - so um die 1030 oder so?

Da müsste ich doch einen Nagel in der Birne habe, wenn es die 55 R für weniger als die Hälfte gibt. Eines muss man aber sagen: Angst vor großen Zahlen haben die in Wendligen nicht... :mrgreen:
 
Gut, Akku-Kreissägen sind ja nichts neues und bei anderen Herstellern geht man auch nicht davon aus einen Hochsitz im Wald bauen zu müssen :D
Die TSC wird schon ihre daseinsberechtigung haben.

Und zu der Küchebarbeitsplatte... Anhand dieser wird ja schon länger die Leistung von Akku-Sägen gemessen/verglichen.
Auch metabo hat bei ihrer Akku Stichsäge die Leistung in Metern angegeben, es soll ja nur zeigen wie weit man damit kommt.
Eine Laufzeit in Minuten wäre auch unsinnig.
 
SchwarzeSonne schrieb:
Raterunde 2: Das "Set" wird dann knapp 1000 kosten? Oder knapp drüber - so um die 1030 oder so?

MÖÖÖÖP Falsch!
830€.
 
Aber auch genau so überflüssig.... :mrgreen:
 
Das ist Sache des Standpunktes, ich bräuchte sie nicht unbedingt(will sie aber :mrgreen: ) trotzdem gibt es sicher Personen die sehr froh darüber sind.
 
Das stimmt zu 100% - ich würde mich auch drüber freuen wenn ich so ein Teil hätte. Und ich kann zu 100% verstehen, das man so etwas "haben will".

So ist das halt mit Festool, wenn man erst mal "infiziert" ist. Unverschämt im Preis - aber geil. :mrgreen:

Schau mal in deine PN...
 
SchwarzeSonne schrieb:
So ist das halt mit Festool, wenn man erst mal "infiziert" ist. Unverschämt im Preis - aber geil. :mrgreen:

Ja verdammt das geht schneller als man denkt :shock:

Ist das eigentlich mittlerweile medizinisch anerkannt? :lol:
 
Ich wusste garnicht dass die bereits Anfang April kommen soll, der Bohrhammer kommt da aber noch nicht, oder?
 
Thema: Video der neuen Festool TSC55

Neueste Themen

Zurück
Oben