Video: Fertigung eines neuen Bolzens für Porsche-Tankdeckel

Diskutiere Video: Fertigung eines neuen Bolzens für Porsche-Tankdeckel im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe mal wieder was gebastelt und zwar einen neuen Bolzen für den Tankdeckel eines Porsche. Dabei wird natürlich mal wieder alles...
D

Dr944S2

Registriert
03.10.2011
Beiträge
80
Ort
Rastatt
Hallo,

ich habe mal wieder was gebastelt und zwar einen neuen Bolzen für den Tankdeckel eines Porsche. Dabei wird natürlich mal wieder alles Werkzeug aufgefahren, dass meine kleine Werkstatt so zu bieten hat.


Viel Spaß,

Jürgen
 
klasse!
Respekt, Lob und Anerkennung!
:respekt:
 
Super interessant gemacht!
Danke für das Video. :top:

PS
 
Sehr schöne Arbeit, schönes Werkstättle, guter "Film" symbadischer Akzent aus der Festungsstadt :wink:
 
Hallo,
auch "filmisch" sehr gut gemacht.
Bei der Messerei arbeite ich öfter auch mit dem Anschlagmessschieber, besonders wenn man Werte von der Vorgabe abnehmen kann.
Hier denke ich noch an das gefertigte Diopterunterteil und Spanner,Vorlage aus Kunststoff war auch gebrochen und geklebt.
 

Anhänge

  • IMG_1606.JPG
    IMG_1606.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 210
  • Diopter.JPG
    Diopter.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 209
Hallo,

danke für die netten Kommentare. Die Teile in den Fotos sind auch toll gemacht.

Eine dumme Frage, was ist ein Anschlagmessschieber? Offensichtlich fehlt der noch bei meiner Ausstattung.

Viele Grüße,

Jürgen
 
Hallo,
heisst richtig Anreißmessschieber,
klick
Meine Empfehlung beim Kauf ist einen mit Feinverstellung zu nehmen da man sich mit der Schraube dann gut an das Maß rantasten kann.
 
Alfred schrieb:
Hallo,
heisst richtig Anreißmessschieber,
klick
Meine Empfehlung beim Kauf ist einen mit Feinverstellung zu nehmen da man sich mit der Schraube dann gut an das Maß rantasten kann.

Hallo Alfred,

den Begriff kenne ich schon eher. Ja da muss ich mal schauen, das mit der Schraube für die Feinverstellung ist sicher hilfreich. Der Weihnachtsmann kommt ja bald, da muss ich mal anfragen, ob er im Rucksack noch Platz hat.

Viele Grüße,

Jürgen
 
Dr944S2 schrieb:
Der Weihnachtsmann kommt ja bald, da muss ich mal anfragen, ob er im Rucksack noch Platz hat.

Viele Grüße,

Jürgen
Wenn du es von Coca Cola willst dann kommt der Weihnachtsmann, andernfalls der Nikolaus oder Christkind :bierchen:
 
Thema: Video: Fertigung eines neuen Bolzens für Porsche-Tankdeckel

Neueste Themen

Zurück
Oben