Verstopfungen vorbeugen / Rohre reinigen

Diskutiere Verstopfungen vorbeugen / Rohre reinigen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Ich hab in der Dusche (Flachbettsiphon vermute ich mal) eine beginnende Verstopfung, meine Vormieterin war eindeutig schwarzhaarig. Hat jemand...
@Raubsau
Wie sieht das mit dem Flachbettsyphon aus, komm ich mit dem Kaindl System auch um beide Ecken?
In den meisten Fällen nicht (kommt auf die Bauart des Flachbettsiphons an), um den Siphon selbst zu reinigen (was in den allermeisten Fällen völlig ausreicht), ist das aber auch gar nicht erforderlich.

Wenn sich das Problem wirklich erst weiter hinten im Abflußrohr befindet (Ablagerungen durch wenig Gefälle oder an einem Bogen) und man den Siphon nicht ohne Fliesen abzuschlagen abmontieren kann, gibt es ggf. noch einen Trick, der funktionieren kann, aber nicht muß ...

Bei normalen Röhrensiphons kommt man aber fast immer problemlos durch!
 
Ich hab mir mal den Reiniger von Moto bestellt, das Kaindl-System ist aber auf jeden Fall für die prophylaktische Reinigung der Gästezimmerabflüsse vorgemerkt. Ich kenne ja deine Seite , vielen Dank für die Hilfe! :wink:
 
Thema: Verstopfungen vorbeugen / Rohre reinigen
Zurück
Oben