Murray - Mäher hat Verstopfung

Diskutiere Murray - Mäher hat Verstopfung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe das Problem das mein Murray-Aufsitzmäher oft am Ausgang vom Mähwerk zum Auswurfrohr verstopft. Egal ob nasser oder trockener Rasen...
P

pappenfan79

Registriert
08.02.2007
Beiträge
8
Ort
Soest
Beruf
KFZ-Mechaniker
Hallo!
Habe das Problem das mein Murray-Aufsitzmäher oft am Ausgang vom Mähwerk zum Auswurfrohr verstopft. Egal ob nasser oder trockener Rasen, egal ob ich im 1. oder 3. Gang mähe,Vollgas sowieso! Kann mir jemand nen Tipp geben?
 
ähm..............
nicht einfach ins Blaue rein schreiben :cry:
etwas genauer Einmessersystem :?: oder Doppelmesser :?:
Heck oder
Seitenauswurf mit oder ohne Turbine :?: :?:
Dann kann besser auf das Problem eingegangen werden
:D :D :D :D :D

mähwerk sauber :?:
Messer in ordnung ggf. Messer nummer


dann klappt's auch mit dem Grassfangsystem
Gruß
 
Ah so!!
Äh, also: Einmessersystem mit Seitenauswurf, ohne Turbine, Messernummer ML 5826 6027, Mähwerk ist blitzeblank und Messer geschärft..... :)
 
Hallo

Wie alt is den Mäher??

Hatte das gleiche Prob erst vor kurzem. Bei meinem Mäher wars ne Drehzahl sache.

Gruß
Tom
 
Hallo "Trabold" ! Habe Deine Bilder nun auch gesehen :)
Ich kann die Proportionen schlecht abschätzen, aber ich würde sagen das ich eher das Messer mit den hochstehenden Schaufeln montiert habe (bei mir ca. 2cm hoch, nur die Schaufel).


Der Mäher ist schätzungsweise so Baujahr Ende 80 denke ich, habe kein Typenschild gesehen. Wie hast Du den die" Drehzahl erhöht", ist die nicht durch son Fliehkraftregler begrenzt??
 
Also mit in den Korb werfen ist immer eine Sache von Wind.Wie Trabold schon sagt, schlechte Windflügel. Dann Motordrehzahl aber nicht über 3300. Geht einfach, sollte aber kein Laie ohne Drehzahlmesser machen! Nicht den Korb vergessen! Muß sauber sein. Die Luft muß auch wieder raus! Aber jetzt das Problem: Die Mäher mit Seitenrohr von damals funktionieren alle sehr schlecht. Genau desshalb gibt es die so nicht mehr :oops:
 
Hallo nochmal. nächste Woche muß mein Mäher wieder ran und ich bin immer noch nicht weiter mit "meiner Verstopfung". Bin selbst KFZ-ler, würde mir also durchaus zutrauen die Drehzahl selbst zu erhöhen.... wenn Du mir verrätst wie/wo. Wahrscheinlich steigt aber dann auch die leerlaufdrehzahl oder???
 
wenn Sie die Höchstdrehzahl ändern
ändert sich die Leerlaufdrehzahl nicht.
 
Bowdenzug am Gestänge etwas nachstellen wenn geht.Evt. vorhandene Anschlagschraube des Hebels am Gestänge entfernen.Und,oder die Lasche am Gestänge, wo die Zugfeder eingehängt ist die den Reglerhebel vom Motor bei Vollgas vorspannt etwas nachbiegen.Jedenfalls muß diese Feder ETWAS mehr zug bekommen.Wie am Besten muß man dann sehen. Nicht über 3300,Standgas darf sich noch nicht mit verändern und Chokeklappe auch nicht :idea:
 
Thema: Murray - Mäher hat Verstopfung
Zurück
Oben