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juergenausbruenn
- Registriert
- 22.06.2012
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- CZ
- UPGRADE Einhell SGA 170
- #1
Hallo Zusammen,
ich habe seit 12 Jahren ein Einhell SGA170 das ich jetzt wieder aktivieren will...steht seit Jahren fast neu in der Garage-Beruf und Familie, nicht wegen dem Geraet selber.
..
Da mich schon ab neu einige Sachen gestoert haben moechte ich es umbauen (und kein "besseres" neues kaufen-schweisse zu wenig das es sich lohnt 100erte fuer ein gebrauchtes Oerlikon, Kemppi oder so zu kaufen)
-Drahtvorschub:
http://www.ebay.de/itm/110901667078?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
mit passendem E-Motor bestueckt...
Denke das soll nicht so das Problem sein, alten Antrieb raus und an die Kabel an den "alten" Anschluss.
Der neue Motor hat zwar etwas mehr Leistung als der originale "Riese" sollte also mit der elektronik denke ich nicht so das Problem sein (Stichwort Ueberlastung).
-EUR Anschluss:
Mmhh..hier erstmal kein Plan.
Kenne mich etwas mit Elektrik/Elektronik aus (Oldtimer Restaurierung)aber mehr leaning by doing.
Hat jemand schon mal so etwas gemacht-laut einigen Foren soll das nicht soooo kompliziert sein.
Will aber natuerlich nichts falsch anschliessen-vor allem nichts wo der Schweisstrom durchgeht.
Wenn ich mir so einen Satz zum Umbau anschaue sind da ja nur 2 Kabel...?!
Geht das einfach mit tauschen alt degen neu oder muss man da was beachten?
http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-MI...269?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item1c285d8aa5
Hintergrund ist hier Hauptsaechlich ein laengeres Schlauchpaket zu haben...
Sonst habe ich mir ueberlegt noch ein magnetisches Gasventil zu goennen....
http://www.ebay.de/itm/GAS-SOLENOID...t=LH_DefaultDomain_3&var=&hash=item61cedbe2ac
Gruss.
Juergen
ich habe seit 12 Jahren ein Einhell SGA170 das ich jetzt wieder aktivieren will...steht seit Jahren fast neu in der Garage-Beruf und Familie, nicht wegen dem Geraet selber.
..
Da mich schon ab neu einige Sachen gestoert haben moechte ich es umbauen (und kein "besseres" neues kaufen-schweisse zu wenig das es sich lohnt 100erte fuer ein gebrauchtes Oerlikon, Kemppi oder so zu kaufen)
-Drahtvorschub:
http://www.ebay.de/itm/110901667078?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
mit passendem E-Motor bestueckt...
Denke das soll nicht so das Problem sein, alten Antrieb raus und an die Kabel an den "alten" Anschluss.
Der neue Motor hat zwar etwas mehr Leistung als der originale "Riese" sollte also mit der elektronik denke ich nicht so das Problem sein (Stichwort Ueberlastung).
-EUR Anschluss:
Mmhh..hier erstmal kein Plan.
Kenne mich etwas mit Elektrik/Elektronik aus (Oldtimer Restaurierung)aber mehr leaning by doing.
Hat jemand schon mal so etwas gemacht-laut einigen Foren soll das nicht soooo kompliziert sein.
Will aber natuerlich nichts falsch anschliessen-vor allem nichts wo der Schweisstrom durchgeht.
Wenn ich mir so einen Satz zum Umbau anschaue sind da ja nur 2 Kabel...?!
Geht das einfach mit tauschen alt degen neu oder muss man da was beachten?
http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-MI...269?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item1c285d8aa5
Hintergrund ist hier Hauptsaechlich ein laengeres Schlauchpaket zu haben...
Sonst habe ich mir ueberlegt noch ein magnetisches Gasventil zu goennen....
http://www.ebay.de/itm/GAS-SOLENOID...t=LH_DefaultDomain_3&var=&hash=item61cedbe2ac
Gruss.
Juergen