Überdruckventil

Diskutiere Überdruckventil im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, ich bräuchte ein überdruckventil sprich ein ventil dass sagen wir mal bei 8 bar die luft ablässt sodass es 8 bar nicht...
G

gedosab

Registriert
09.01.2008
Beiträge
162
Hallo allerseits, ich bräuchte ein überdruckventil sprich ein ventil dass sagen wir mal bei 8 bar die luft ablässt sodass es 8 bar nicht übersteigt. Wisst ihr wos sowas gibt. am besten wärs wenn mann es zwischen den schlauch klemmen kann.
 
Du braucht erstmal einen Duden!
 
Ein solches Ventil ist bei jedem Baumarktkompressor verbaut, sollte also recht einfach zu besorgen sein.

Was bezweckst Du genau damit es zwischen den Schlauch zu klemmen?
 
gedosab schrieb:
Sorry gedosab, aber ich habe es schon einmal im "netten" gesagt - und jetzt einmal so, dass auch Du es verstehen kannst:
Deine permanente Kleinschreibung kotzt mich an PUNKT
Ist das soo schwer?!

(hier passts besser...).
 
Ich würde es gerne zwischen den Schlauch klemmen weil ich dann nicht Umständlich was abschrauben muss.
Ich habe nähmlich ein Gerät von 1986.OK das ist alt aber der Komressor ist total stark und sehr sehr leise.Wenn der den Kessel vollpumpt hört man dass befüllen also die Luft mehr als den Kompressor.
*stolz* :lol:
 
Problem dabei wird sein daß diese Ventile immer nur einen Anschluß haben....

Schraub halt ein T-Stück an den Abgang am Kompressor, oben drauf das Ventil und im Durchgang die Kupplung für den Schlauch.
 
8) na also! Von wegen ich und aufregen.
Hier gibts Regeln und auch ein gedosab hat sich daran zu halten.

Ein einfaches (nicht geTÜVtes) Ventil gibts z.B. hier:

klick
Nachtrag: sag mal... einen Druckminderer alias Wartungseinheit haste doch oder? ..
 
Thema: Überdruckventil

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
2.365
xxchrissixx
X
T
Antworten
35
Aufrufe
9.680
Benderman
Benderman
R
Antworten
2
Aufrufe
1.953
Rennwald
R
F
Antworten
12
Aufrufe
4.828
H
Zurück
Oben