Suche Trennschlitten/Absaughaube für Bosch Winkelschleifer

Diskutiere Suche Trennschlitten/Absaughaube für Bosch Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche für meinen Bosch Winkelschleifer (GWS 15-125 CITH) einen Trennschlitten bzw. eine Absaughaube mit der ich (mit einem...
G

gismo1978

Registriert
07.11.2005
Beiträge
343
Ort
OWL
Beruf
Kindergärtner
Hallo,

ich suche für meinen Bosch Winkelschleifer (GWS 15-125 CITH) einen Trennschlitten bzw. eine Absaughaube mit der ich (mit einem Vierkantrohr als Anschlag) gerade Schnitte in Fein- und Grobblechtafeln machen kann.

Bei Bosch ist dieser leider nicht mehr zu bekommen - obwohl das Gerät keine 2 Jahre alt ist. Ein Trauerspiel - wie dem auch sei - weiß jemand wer sowas noch auf Lager haben könnte? Das muß anscheinend so eine mit einem roten Knopf / Punkt auf irgendeiner Seite sein (wg. neuem Profil am Aufnahmeflansch).

Edit: Die Bosch Artikelnummer lautet 2605 510 228

SG Björn
 
Dieser Shop in England hat das Teil anscheinend noch auf Lager. Ich frage mich allerdings, ob es sich lohnt, in so ein Teil mit Versand nach DE etwa 64 Pfund / 81 Euro zu investieren...
 
Bei dem Preis macht das keinen Sinn. Der empf. Verkaufspreis liegt in Deutschland bei 42 Euro. Das wäre ja dann das Doppelte.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht einfach einen Normalen / Standard Trennschlitten an die vorhandene Schutzhaube braten? Oder sind die aus Guß?

SG Björn
 
Frag mal bei dem Shop an. ebay-Sarembe
Die machen anscheinen Abverkauf von allen möglichen Bosch-Artikeln.
Ich habe mittlerweile 3x mit sehr guten Erfahrungen dort eingekauft. Auch schon eine Absaughaube für`n PWS 9-125CE (da der intensivst genutzt wird, träume ich fürs nächste Mal vom GWS 15-125)

Fragen kost`ja nix.

Seit meiner letzten Anfrage verkaufen die SDS-Beitel für Bohrhämmer :)
 
Da habe ich heute schon angerufen, aber der den sie im Angebot hatten paßt leider nicht. :-/
 
Das Problem mit dem Trennschlitten liegt mit Sicherheit an der Schnellverstellung der Schutzhaube.
Diese Hauben sitzen ja nicht richtig fest,sondern sind nur mit der Verriegelung fixiert.
Es sollte mit einer Schutzhaube eins älteren Modelles mit Klemmschelle gehen. Die gibt es dann auch halbgeschlossen mit Langloch für den Führungsschlitten.
Messen Sie mal den Lagerdeckel nach, welcher Spannhaldurchmesser vorhanden ist.
 
Thema: Suche Trennschlitten/Absaughaube für Bosch Winkelschleifer

Neueste Themen

Zurück
Oben