Suche Tasche für Führungschinen und Zubehör

Diskutiere Suche Tasche für Führungschinen und Zubehör im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, suche eine Tasche für meine beiden 1400mm FS von Festool plus Schienenzubehör. Bei E..y kann ich auf den Bildern nicht wirklich erkennen ob...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Moin,

suche eine Tasche für meine beiden 1400mm FS von Festool plus Schienenzubehör. Bei E..y kann ich auf den Bildern nicht wirklich erkennen ob die Taschen von Festool,Makita oder Mafell auch eine Zusatztasche für so Sachen wie Schienenwinkelschmiege oder Zwingen und co. haben :glaskugel:

Gruß Heiko
 
Die Festool Tasche hat Platz für 2x1400 Schienen und eine Tasche vorne für eine 800er Schiene. Zubehör bekommst du da nicht unter.
Dewalt hat eine Tasche für 1500er Schienen da ist ein kleines Fach für Zollstock, Bleistift und Zwingen dran.
Mafell hat auch eine Schienentasche (für 1600) mit 'ner echten kleinen Tasche drann.
Aber ob da eine Schmiege reinpasst weiß ich nicht.
Oder meinst du sogar die große Kombischmiege von Festool? Die hab ich eigentlich immer vorne im Systainer von der TS.
 
Moin,

danke für die Antwort! Ja die Kombischmiege meinte ich hatte deren Namen nicht mehr auf dem Schirm :oops: . Werde dann mal in Richtung Festool oder Dewalttasche gucken und das Zubehöhr im Systainer unterbringen. Hatte mir noch die Makitataschen angesehen, aber da geht nur eine Schiene rein :cry: !

Gruß Heiko
 
Wobei die Tasche auf der Festool Seite anders aussieht als die die ich kenne.
Die aktuelle hat eine kleine ReißverschlussTasche, die kenn ich nicht, sonst war da die Tasche für die 800er.
Bei Ebay findet man Bilder beider Versionen.

Ich kenn die Makita Tasche nicht aber 2Schienen sind ja nun nicht so viel dicker als eine wenn du die so drehst das von beiden Schienen die Auflagefläche nach außen zeigt, von da bekommt man evtl. doch 2Schienen rein.
 
In die Festool Tasche bekommst du ohne Probleme 2 x Führungsschiene 1400/2 und eine 800 vorne.

Festool-Bag.jpg
 
Hallo Heiko,

ich hab mir für meine Führungsschienen ( 2,0 u. 1,40 m ) aus Pappelsperrholz eine "Tranportkiste" gebaut. Das hört sich "groß" an, besteht im Grunde aber nur aus 2 Pappelsperholzplatten und 4 Leisten mit einer Nut von 4 mm. Eine Platte sind soviel größer wie die Schienen, das eine ringsum angebrachte Leiste, mit einer Nut an der Oberkante Platz hat. Zwischen der Nut un der Platte sollte Platz für die Schienen sein. Je nach Wunsch entfernt man an einer längs oder querseite ab Unterkannte der Nut den Rand einer Leisten, so das man in die Nut die 2. Platte, als Deckel schieben kann. Das ganze geht sicher auch mittels kleinen Bändern u. Klappdeckel, aber das mit der Nut schein mir die haltbarste u. preiswerteste Lösung. Zum Tragen noch einen Gurt, oder zum verschließen 2 Klettbänder drum/dran... Fertig.

:) Helmut
 
Thema: Suche Tasche für Führungschinen und Zubehör

Neueste Themen

Zurück
Oben