Suche Rangierwagenheber

Diskutiere Suche Rangierwagenheber im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin auf der suche nach eine, Preisgünstigen Rangierwagenheber. Er wird nur für das Räder wechseln von 3 Autos (unter 2T) benötigt. Ein...
V

Vectradamos

Registriert
28.06.2012
Beiträge
684
Ort
Lage
Beruf
Werkzeugmechaniker - Formenbau
Innenausbau - Möbelbau
  • Suche Rangierwagenheber
  • #1
Ich bin auf der suche nach eine, Preisgünstigen Rangierwagenheber.

Er wird nur für das Räder wechseln von 3 Autos (unter 2T) benötigt.

Ein Schnellhubpedal oder ähnliches um den heber schnell nach oben zu bekommen wäre ganz schön.


Was für ein Wagenheber würde da in fragen kommen ?
 
  • Suche Rangierwagenheber
  • #2
Ich hab mir für den aktuellen Radwechsel den hier:

http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10...gier-Wagenheber-kurz-2-t-mit-Hubstange-FS4206

geholt

Hat 2 Tonnen Hubkraft und ist für PKW in meinen Augen gut geeignet. Meinen Hilux hat er so nicht hochbekommen, Hubhöhe zu gering, mussten erst 2 Betonpatten drunter.

Ansonsten macht er einen guten Endruck für das Geld, reicht für das reine Räder umstecken zwei mal im Jahr in meinen Augen absolut aus.
 
  • Suche Rangierwagenheber
  • #3
Den selben besitze ich auch "TOP" kann ich nur sagen :)
 
  • Suche Rangierwagenheber
  • #4
Für Reifenwechsel würde ich nicht mehr ausgeben wollen. Gibt's in jedem Baumarkt für 19,99€ und tut seinen Dienst. Wichtig finde ich eine saubere Dosierung beim Ablassen - hier ist das genannte Billig-Modell teils deutlich besser als manch Alu-Wagenheber zum 5-fachen Preis.

Gruß,
Phil
 
  • Suche Rangierwagenheber
  • #7
Ich muss die Tage mal schaun was für eine Hubhöhe der Wagenheber mindestens machen muss.

Das Lieferwagenfahrwerk in meinem Caravan streckt sich ziemlich krass :roll:
 
  • Suche Rangierwagenheber
  • #8
SchwarzeSonne schrieb:
Alfred schrieb:
ich habe als Zweitheber neben dem Nike einen Compac Heber,
kommt aus DK
den 2T-C
http://compac.dk/index.php?option=com_products&mid=4&view=2&id=31

Naja - der ist dann wohl eher was für die Ewigkeit wenn er pro Jahr nur 2 mal zum Räderstecken genutzt wird.

Kostenpunkt?
der hat mich bei Knoll ~200 Euro gekostet, wird aber auch viel teurer angeboten, den Nike habe ich jetzt seit 38 Jahren :wink:
Beim Compac habe ich dann noch die Gummiplatte dazugenommen, zu empfehlen ist auch dass man sich aus dem Hebebühnenbereich einen stabilen Gummiklotz als Zulage besorgt, bringt Höhe und weniger Druckstellen.
 
  • Suche Rangierwagenheber
  • #9
Für so ein Heber habe ich vor einpaar Jahren fast ein Vermögen ausgegeben.
 
aklimator schrieb:
Für so ein Heber habe ich vor einpaar Jahren fast ein Vermögen ausgegeben.
Und das sagt uns jetzt was...?

Grüße, e0mc2
 
Thema: Suche Rangierwagenheber

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben