Suche Büchsen mit Stahlrohr aussen

Diskutiere Suche Büchsen mit Stahlrohr aussen im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben!? Ich benötige 2 Büchsen mit Schmiermöglichkeit welche aussen mit einem Stahlrohr...
L

Lorch M 2090

Registriert
20.04.2008
Beiträge
62
  • Suche Büchsen mit Stahlrohr aussen
  • #1
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben!?
Ich benötige 2 Büchsen mit Schmiermöglichkeit welche aussen mit einem Stahlrohr versehen sind.
Innen sollte dann z.B. eine Messingbüchse sein.
Ich möchte diese Büchsen in ein Stahlprofil einschweißen.
Also zwei Löcher in das Rechteckstahlprofil bohren, dann die Büchse einführen und diese dann festschweißen.
Es handelt sich hierbei um eine Anfertigung von einer Parallelstange für eine Holzrückezange.
Der Büchseninnendurchmesser sollte mindestens 36 mm betragen, aussen der Durchmesser mit dem Stahlrohr so um die 50 mm.
Die Länge der Büchsen wären auch so ca. 50 mm.
Wer weiß wo man so etwas komplett bekommt?
Ich finde immer nur einzelne Messingbüchsen aber ich benötige auch das Stahlrohr aussen wo dann die Büchse innen eingepresst ist.
Danke für Tipps!
 
  • Suche Büchsen mit Stahlrohr aussen
  • #2
Irgendwas verstehe ich nicht an deinem Vorhaben oder den Dimensionen.

Du willst also ein Stahlrohr mit 50mm Länge und 50mm Aussendurchmesser und der Innendurchmesser des Messinglagers soll 36mm betragen?
Du kannst ja sehen ob dein Stahlhändler so ein Rohr mit etwa den gewünschten Abmessungen auf Lager hat. Eventuell must du das noch ein wenig nachbearbeiten.
Das Messinglager kannst du selbst auf einer Drehbank herstellen oder herstellen lassen.
Du musst dir nur über nur noch Gedanken in welcher Reihenfolge du das zusammenbaust - schweissen, wenn das Lager schon im Stahlrohr sitzt - ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist?

Viel Erfolg beim konstruieren
Hainbuche
 
Thema: Suche Büchsen mit Stahlrohr aussen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben