Suche Metall Kleinstmengen

Diskutiere Suche Metall Kleinstmengen im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche aktuell kleine Mengen Metall(reste). Folgendes wird benötigt: Aluminiumplatte min. 120x120x10mm + min. 100x50x4mm, kleines Stück...
S

sepp00

Registriert
08.03.2013
Beiträge
46
Ort
Darmstadt
Hallo, ich suche aktuell kleine Mengen Metall(reste).
Folgendes wird benötigt: Aluminiumplatte min. 120x120x10mm + min. 100x50x4mm, kleines Stück dünnes Blech (1mm ideal), ein paar kurze Rohre/Stangen (bis 250mm Länge, Durchmesser bis 15mm).

Hat Jemand zufällig ein paar Reste zu verkaufen oder weiß, wohin ich mich wenden kann. Bisher habe ich vor Ort niemanden gefunden, nur ein Bekannter, welcher aber weiter entfernt ist.

Wäre auch an einer sehr einfachen Fertigung interessiert, falls auch hier Jemand das Equipment und Interesse hat.

Danke im Vorraus.
 
Hi,
der einzigen Laden, den ich kenne ist in Frankfurt (MVG). Die schneiden auch passend zu, ab und zu (eher selten) liegen da auch Reststücke rum.

In Pforzheim wüsste ich auch einen guten Schrottplatz, der sortiert solche Reste hat - aber in der Region Darmstadt bin ich noch nicht darüber gestolpert :-/

Grüße, Mathias
 
Oder einfach mal bei den Nächst gelegenen Schlossereien/Metallbaubetrieben nachfragen. Oder eben auf dem Schrottplatz in der Nähe.
 
@Sepp00,
du hast eine PN
 
MSG schrieb:
In Pforzheim wüsste ich auch einen guten Schrottplatz, der sortiert solche Reste hat - aber in der Region Darmstadt bin ich noch nicht darüber gestolpert :-/

Aus der Region Darmstadt einen "guten" Schrottplatz in Pforzheim kennen... :shock:
Pforzheim ist ja entfernungsmäßig nicht gerade ein Vorort von Darmstadt :crazy:

PS
 
@PS : Pforzheim kannte ich ganz gut... habe da die ersten 24 Jahre meines Lebens verbracht. Das einzige, was ich da wirklich vermisse ist dem Körper (?) sein Schrottpplätzchen *seufz*
 
Hi!

@MSG: Könntest Du bitte nennen, um welchen Schrottplatz es sich da in PF handelt? gerne auch per PN.
Danke!!

Janosch
 
Hi Janosch,

das war damals der Körper in Pforzheim, Kanzlerstr. 48. Ist immer noch an der gleichen Stelle, aber irgendwie sieht es da laut Google Earth deutlich aufgeräumter aus als früher.
 
MSG schrieb:
Ist immer noch an der gleichen Stelle, aber irgendwie sieht es da laut Google Earth deutlich aufgeräumter aus als früher.
Ich glaube, dass sich die Branche, bedingt auch durch das immer ausgefeiltere Recycling und Trennung bereits bei den abgebenden Stellen etwas konsolidiert hat. "Mein" Schrottplatz in BB ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Früher gingen da unmengen an ausgewustertem Material der US-Armee und IBM drüber. Da gabs eigentlich immer Schnäppchen zu machen. Heut gibts da praktisch nix brauchbares mehr.

PS
 
Thema: Suche Metall Kleinstmengen

Neueste Themen

Zurück
Oben