Suche jemanden, der mir eine Kleinigkeit drehen kann

Diskutiere Suche jemanden, der mir eine Kleinigkeit drehen kann im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich bräuchte insgesamt 4 Alurohre mit je ca. 250mm Länge mit einem Außendurchmesser von 46,5mm. Diese sollen in 50x1,5mm Alurohre...
T

Tiberius

Registriert
12.07.2005
Beiträge
143
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich bräuchte insgesamt 4 Alurohre mit je ca. 250mm Länge mit einem Außendurchmesser von 46,5mm. Diese sollen in 50x1,5mm Alurohre gesteckt werden um jeweils zwei von diesen zu verbinden.
Da ich solche Rohre nirgendwo finden konnte und es diese vermutlich auch nicht als Standardrohr gibt, war nun meine Idee, einfach Rohre entsprechend abzudrehen. Gerüstrohre aus Alu mit den Maßen 48x3 hätte ich hier noch rumliegen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit selbst zu drehen, aber vielleicht hat von Euch ja jemand Lust und Zeit dies zu machen. Die Gerüstrohre könnte ich vorher entsprechend ablängen und zuschicken. Da auch meine Möglichkeiten Metalle zu sägen etwas begrenzt sind, müsste man dann eventuell die Stirnseiten noch plan fräsen und wenn es ganz perfekt sein soll, noch anfasen.
Falls jemand Lust und Zeit auf sowas hat, bitte per PN mit Preisvorstellung melden. Danke schonmal.
Viele Grüße

Tiberius
 
Würd ich machen, da fehlt mir aber der große Zentrierkegel für die Maschine. Ohne Stütze trau ich mich nicht an so dünnwandiges Material.
 
Hallo Raubsau,

schade, trotzdem danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße

Tiberius
 
Hallo Raubsau,

danke für die Links. Die Verbindung soll allerdings möglichst unsichtbar sein, daher das Rohr für innen rein und dann auf beiden Seiten mit Linsensenkkopfschrauben und entsprechenden Hülsenmuttern fixiert.
Sollen zwei insgesamt 2m lange Leitern werden, die zu Transportzwecken in je zwei 1m lange Teile trennbar sein sollen.
Da das ganze für eine Vorführung benutzt werden soll, sollte es optischen eben auch etwas her machen bzw. die Leitern so schlicht wie möglich sein.
Falls Du noch eine andere Idee hast, wie man das lösen könnte, immer her damit.
Viele Grüße

Michael
 
ich kanns mal unverbindlich probieren.
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank nochmals an Alfred, perfekte Arbeit.
Viele Grüße

Tiberius
 
Thema: Suche jemanden, der mir eine Kleinigkeit drehen kann

Neueste Themen

Zurück
Oben