Suche: Gummischlauch oder Muffe zw. Zyklon und DN50 Schlauch

Diskutiere Suche: Gummischlauch oder Muffe zw. Zyklon und DN50 Schlauch im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee -ich habe einen Zyklon "Dust Commander DLX" welcher einen Ein und Ausgangsstutzen mit 55mm Außendurchmesser...
O

on-off

Registriert
20.10.2013
Beiträge
47
Ort
DA
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee -ich habe einen Zyklon "Dust Commander DLX" welcher einen Ein und Ausgangsstutzen mit 55mm Außendurchmesser hat. An diesen möchte ich einen DN50 Schlauch mit Muffe, AD 57mm anschließen.

Ich suche nun einen Schlauch oder eine Muffe um eine Verbindung herzustellen -JEDOCH finde ich nur einen 10cm langen, teuren Silikonschlauch in der Bucht oder einen Muffenverbinder für DN50-Schlauch von WAP, der auch nicht gerade nett kalkuliert ist.

Hat jemand eine Idee wo ich einen passenden "Adapter" finden kann, oder ein kurzes Schlauchstück?

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar!

Danke & Gruss
on-off
 
on-off schrieb:
Hat jemand eine Idee wo ich einen passenden "Adapter" finden kann, oder ein kurzes Schlauchstück?

Mal im Baumarkt in der Abteilung mit den Abflussrohren und
Zubehör geschaut?
Eventuell findet sich dort was Passendes.

mfg

Frank
 
@ Kainit
Baumärkte und GWS-Herrschaften konnten mir nicht helfen. Ein Kühlerschlauch aus dem KFZ-Bereich war eine Idee, jedoch war nichts passendes verfügbar. Einen Saugschlauch mit 2 1/4" hätte ich als 5m Stück bestellen können -das war mir etwas zu viel "Verschnitt

:? "

Gruss
on-off
 
Wenns um ein 50er Saugerschlauchstück geht kann ich evtl. aushelfen. Hab da, ie schon geschrieben einen Ring liegen von dem ich etwas abschneiden könnte.
De Muffen benötigst Du natürlich trotzdem.

PS
 
Nee, DN50 Schlauch habe ich selbst genügend :wink:
Ich benötige ein Übergangsstück von der Muffe zum Zyklon -ungefährt innen 56/57mm
 
Wenn ich dich also richtig verstehe hast Du den Schlauch komplett beieinander und benötigst das passende Anschlußteil am Saugergehäuse wie Nr 11180 auf Seite 2 der WAP Ersatzteilliste
So was gibts sicher auch von Starmix.

PS
 
zu meinem Festo Sauger habe ich damals von der Firma Schleicher in München einige Adpater dazugekauft, unter anderen ein Y Stück mit einem Abgang innen 57 außen 61, ob es Festo Teile sind ist nicht ersichtlich. Evtl. mal im Bereich Festool bei Händlern nach diesen Größen nachfragen.
Händler für Gummi und Kunstoffteile haben eigentlich immer was passendes in ihrer Restekiste, man muss halt persönlich vorbeikommen, bei mir in der Gegend ist die GM-gmbh wo ich mir diese Teile kaufe.
http://www.gm-gmbh.de/
 

Anhänge

  • IMG_1595.JPG
    IMG_1595.JPG
    2 MB · Aufrufe: 101
Hallo, das Y-Stück geht in die passende Richtung! Leder habe ich hier keinen Werkzeug oder Reinigungsgerätehändler, der solche Artikel kurzfristig liefern, oder ab Lager anbieten kann. Kunststoff und Schlauchhändler gibt es hier auch nicht wirklich :-/
Ich nehme nun Kontakt mit dem Anbieter in München auf und schaue ob es dort was passendes gibt.

P.S. der Zyklon vor meinem Starmix ARDL 1435 macht sich super -der Invest dafür lohnt sich absolut!

:))

Vielen Dank für die Unterstüzung

Gruss
on-off
 
Gude, in Frankfurt in der Mainzer Landstraße. Höhe Galluswarte gibt es auch so ein technischen Gummiladen.... Evtl kann der weiterhelfen.
 
Den kenne ich noch aus meiner Lehrzeit in den 50ern. :top:
Schulz & Souard
Mainzer Landstraße 257, 60326 Frankfurt am Main
 
Thema: Suche: Gummischlauch oder Muffe zw. Zyklon und DN50 Schlauch

Neueste Themen

Zurück
Oben