Suche einen geräuscharmen Druckspüler

Diskutiere Suche einen geräuscharmen Druckspüler im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Auf der Suche nach einem Druckspüler der nicht durchs ganze Haus zu hören ist bin ich auf den Grohe Rondo gestoßenklick Aber ich bin...
T

Tony

Registriert
10.03.2007
Beiträge
784
Ort
nähe Karlsruhe
Hallo

Auf der Suche nach einem Druckspüler der nicht durchs ganze Haus zu hören ist bin ich auf den Grohe Rondo gestoßenklick

Aber ich bin überhaupt nicht zufrieden, gefühlsmäßig eher lauter als der alte. Jetzt war auch noch ein Gas-Wasser-Mensch da und er meinte ist halt so(Er ist wirklich extrem laut). Da ich nicht anwesend war wo das Ding eingebaut wurde wusste ich auch nicht wie man ihn verstellt oder sonstiges.

Nach dem ich jetzt mal in die Anleitung geschaut habe und gesehen habe dass das Ding 2 Einstellmöglichkeiten hat. Habe ich hier und da dran gedreht, aber irgenwie will er nicht richtig leise werden oder die richtige Spülmenge einstellen.

Komischerweise ist der Druckspüler im Keller ganz leise (standartspüler) und im 1.OG ist er auch ewig laut!
Kann mir vll. jemand einen Tipp oder was geben, entweder für einen anderen günstigen Druckspüler...
Wenn es geht soll es nicht so teuer sein, da eins für den Mieter ist und es auf die Optik überhaupt nicht ankommt.
 
Tony schrieb:
Kann mir vll. jemand einen Tipp oder was geben, entweder für einen anderen günstigen Druckspüler...
Wenn es geht soll es nicht so teuer sein, da eins für den Mieter ist und es auf die Optik überhaupt nicht ankommt.

Um mal Deine Signatur einzubinden:

Was nix kost is auch nix Smilie

:lol:

Scherz beiseite.
Der Grohe Rondo ist sicher kein Billigteil und ein qualitativ hochwertiger Spüler.

Sicher daß der Spüler selber laut ist?
Das Geräusch kann auch aus der Leitung selbst kommen.
Welches Geräusch ist es denn daß Dich so stört?
 
Hallo moto ( :D motorola Werbung)

Also Der Rondo war nicht billig aber anscheinend noch nicht teuer genug :(

Also, war gerade nochmal Probespülen:

1. Das Ansauggeräusch der Luft (sehr lautes Zischen) direkt aus dem Spüler.
2. Ein Rauschen dass mehr oder weniger aus der Toilette kommt kombiniert mit dem Druckspüler.

Von den standart Druckspülern(Keller+ 1.Og) kenne ich es so lange Wasser rauskommt wie man drückt.
Hier ist es irgenwie komisch, mal spült er länger, mal kürzer, mal mit mehr Druck. Irgenwie ist es so als könnte man es gleich setzen mit dem Druck auf die Platte oben drauf.


Was ist eigentlich, die Spülstromregulierung, die man einstellen kann hinter dem Rondo ? an der habe ich auch rumgedreht, aber irgenwie ....weiß nicht so recht.
 
Ja, mein Name stammt noch aus Zeiten als ich mich mit einem Motorola rumärgerte *OToff*

Spülstromregulierung ist die Menge die er durchläßt.

Wieviel bar hast Du in den Leitungen?
Der Rondo ist ausgelegt auf 3 Liter/Spülung bei 3bar.
Wenn Du wesentlich mehr Druck in den Leitungen hast kann es natürlich zu Fließgeräuschen oder Rauschen kommen.
In dem Fall wäre ein Druckminderer einzusetzen oder der Druck generell runterzufahren.

Alte Spüler welche solange Spülen wie man den Hebel drückt haben wesentlich mehr Durchgang als ein moderner Spüler mit entsprechender Technik drin, das würde den "Hörunterschied" schon erklären.
 
Spülstromregulierung ist die Menge die er durchläßt

Was bedeutet dann Spülmenge einstellen. Das sind 2 separate punkte in der Anleitung

Rondo

Wieviel bar hast Du in den Leitungen?
Ich weiß nicht genau, der Barometer ist defekt, kümmern sich die Stadtwerke oder der Hausbesitzer darum?


...das würde den "Hörunterschied" schon erklären.

Mir geht es ja darum dass der Spüler im Keller wesentlich leiser ist als der Spüler im 1 OG. Gibt es denn Spüler im "normalen" Design wo weniger Geräuschentwicklung haben
 
Also wegen einem defekten Barometer würde ich besser nicht auf der Gemeinde anrufen, das kann für krampfhafte Lachanfälle sorgen :lol:

Nenn wir das kaputte Teil einfach Manometer dann kann jeder was damit anfangen :wink:

Ich hab mich ein bischen erkundigt für Dich, ein zu lauter Druckspüler ist zu 99% auf (wie ich vermutet habe) zu hohen Druck zurückzuführen.

Für Deinen Rondo gibts von Grohe eine interne Drossel die Du einbauen kannst dann ist Ruhe - sofern Du den Druck im Haus nicht verändern kannst.

Ruf mal bei Grohe an und schildere denen Dein Problem, der Techniker weiß garantiert sofort was Du willst!
 
Dann werde ich dass wohl machen, aber ich werde diesen Druckminderer wohl an der Hauptleitung einbauen.

Grohe werde ich auch anrufen.

Vielen dank für deine Mühe. Ich dachte mir schon dass du auf meinen Thread antwortest da du mal irgendeine Klobrille empfohlen hast :D und dich mit dem Thema auskennst.

MFG
 
Ja, ich bin Experte für menschliche Bedürfnisse.

Egal ob hinten oder vorne raus 8)
 
Thema: Suche einen geräuscharmen Druckspüler

Neueste Themen

Zurück
Oben