Starmix NSG uClean ADL-1432 EHP

Diskutiere Starmix NSG uClean ADL-1432 EHP im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich das Thema Staubsaugerkauf nach einer früheren Diskussionsrunde hier leider aufschieben musste, nun ein neuer Anlauf. Mein...
Ähem..........
also den hats schon mit verheizt. War Bestandteil des großen Plastikklumpens. :rotfl:

PS:
Normaler Motor von Ametek (Die E15 / 25 Baureihe war Made in Brasilia)
 
Noch ne OT-Frage:
Gibts/gabs für so viel Dummheit eigentlich Garantie?

PS
 
Fragt sich natürlich wessen Dummheit ?
Der Anwender konnte nur wenig dafür. OK. hätte am Gewicht evt. merken können, dass der Behälter voll ist.
FLEX ?, die haben das Teil ja zugekauft. Wenn WAP da schlechte oder falsche Motore einbaut ?
Der Kunde hat kostenlosen Ersatz bekommen. Für mich wars das.
Empfohlen oder gar Verkauft hab ich keinen :)
 
So, da ich das Teil nun ein paar Tage in Betrieb hatte, muss ich doch sagen, dass ich mit der Saugleistung SEHR zufrieden bin. Das ist überhaupt kein Vergleich zu dem alten FLEX Sauger den ich vorher hatte.

Eine Frage hätte ich ja noch:
In dem Manual steht, dass man den Filter nicht mit Druckluft ausblasen soll.

Weiß jemand warum (nicht)?

Mit meinem alten habe ich das immer gemacht, weil ich das Gefühl habe, mit Wasser pappt der Dreck erst recht noch hin.....
 
Kannst Du genauso ausblasen, mach ich seit ewigen Zeiten.

Man sollte halt mit ein bischen Gefühl an die Sache drangehen.
Vermutlich schreiben die Hersteller das rein weil es ja genug Hirnakrobaten gibt die dann mit 10 bar bis in den Filter reinpusten und damit das Papier zerstören.

Einfach gefühlvoll ausblasen und gut. :wink:
 
Ja, kriegst Du aber genauso kaputt. :zunge:
 
powersupply schrieb:
Ich behaupte mal, dass das reichen wird. Denn wenn der Sauger nichts mehr saugt weil zugehalten wird geht die Drehzahl hoch wodurch wiederum der Motorstrom sinkt und damit der Kühlbedarf.
Meine Frau hat es kürzlich übrigens geschafft bei unserem Miele Haushaltsstaubsauger die (zum Glück reversierende)Übertemperatursicherung zu testen. Da war das Ding plötzlich aus und sie hat große Augen gemacht :shock:
Mit dem alten WAP XL hat sie das, wohl aufgrund der separaten Kühlung, noch nie geschafft.

PS

Was macht eigentlich deine Frau mit eure Sauger um alle zu überlasten? ( Wenn es etwas privat ist, brauchen wir das Antwort nicht :mrgreen: :ducken: )
Ich bin ja fast alleine hier der immer für dem Überlastschutz plädiert, warten wir mal ab, bis deine Frau deine orangene Spielzeuge in die Hände kriegt! :)

Bei diesen neuen Domel Motoren sehe ich eigentlich kein Überlastschutz. Kann es sein, oder ist nur gut versteckt? Beim Philips Staubsauger über dem ich unten geschrieben habe, ist es so gelöst, daß nach überschritt einen bestimmten Vakuumwert, eine Düse sich öffnet und es Falschluft ziehen kann. Ob es für Kühlung reicht, weiß ich es nicht, aber man merkt es mindestens ganz eindeutlich.


Filterreinigung:
Laut meine Theorie sollte man darauf aufpassen daß der Staub bei Reinigung nicht noch mehr ins Filter gepresst wird, egal ob mit Luft oder Wasser gereinigt wird. Ich würde von der reine Seite pusten, oder Wasser darauf schleudern.
 
Thema: Starmix NSG uClean ADL-1432 EHP

Neueste Themen

Zurück
Oben