Stabiles Fliegengitter für Kunststofffenster?

Diskutiere Stabiles Fliegengitter für Kunststofffenster? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fliegengitter für das Fenster meines Zimmers(Kunststoff, weiß). Das Fenster befindet sich auf...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fliegengitter für das Fenster meines Zimmers(Kunststoff, weiß). Das Fenster befindet sich auf der Wetterseite und hat folgendes Profil:

....../.|
.../....|
.|......|
.|......|

Der Rahmen sollte stabil sein, nicht so ein windiges Aldi Zeug's, hab von denen die Schauze voll :(
Wie werden die Teile außen montiert?
Welche Hersteller würdet ihr empfehlen? Ein Bausatz würde es tun, zusammenbauen kann ich es selbst...
Danke für die Hilfe!

Grüße Tobi
 
Mal so als Beispiel wie angefertigte Fliegengitter ausschauen.
Meine sind von dem hier grasmueck.de/1.html System Neher. Werden absolut passgenau gefertigt, auch für schräge Fenster. Gibts bestimmt auch in der Nähe von Tobi.
Sind jetzt rund 12 Jahre alt. Keine Mängel. Mit Kunstoffgewebe.
Meine Tochter hat im Haus vom gleiche Lieferanten. Da haben die Meisen kräftig Sturzflug geübt. Das hält das Gewebe dann nicht mehr aus. Es wurde jetzt Drahtgewebe eingesetz. Jetzt ist Ruhe. Fliegenschutz3.JPG
 

Anhänge

  • Fliegenschutz1.JPG
    Fliegenschutz1.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 550
  • Fliegenschutz2.JPG
    Fliegenschutz2.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 554
Danke für die Fotos, nun sehe ich endlich mal wie die Dinger montiert werden :)
Was kostet ein Rahmen mit Gitter für ein Standard Fenster ca.?
Sehe ich das richtig, dass ich mit der Firma Kontakt aufnehme, mir wird dann ein Vertreter vorbeigeschickt und dann mal guck?
Wegen einem Fenster wird wohl kaum jemand vorbeikommen...

Undichtigkeiten im Fenster wegen den Haltebügeln habe ich nicht zu befürchten?
 
Weiss ja nicht, wo tobi zu Hause ist.
Bei mir ist die genannte Fa. Grasmück vobei gekommen und hat Aufmaß gemacht. OK. waren 4 Fenster und eine Balkontür. Danach gabs dann ein Angebot. Alles aber unverbindlich. Das war in 1998.
Seitdem bin da halt als Kunde gelistet und bekomme auch jetzt noch Unterlagen über neue Produkte oder auch Einladung zum Tag der offenen Tür etc. Ist ein Familienbetrieb der auch Wert auf Kundenpflege legt.
Bei dem gezeigten, schrägen Fenster ist ein sauberes Aufmaß eh erforderlich und dann passt das aber auch.
 
Hab mich nun erkundigt, es gibt auch bei uns in der Nähe jemanden der das Neher System vertreibt. Den muss ich mal die nächsten Tage kontaktieren um mir ein Angebot machen zu lassen...
Danke für die Hilfe!

Grüße Tobi
 
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, hier mit meiner Frage fortzusetzen. Ich suche ein spezielles Alu-Profil, dass sich wie im Bild gezeigt im inneren eines Rahmens "einhängen" lässt und so innerhalb des Fensters weder dem Fenster selbst noch dem Rollo in irgend einer Form im Weg ist.

Das Profil gab es mit Sicherheit noch ca. vor 1 Jahr im Baumarkt aber inzwischen haben die das Programm geändert. im grunde brauche ich nur die Stäbe, mehr nicht.
 

Anhänge

  • fliegengitter-profilleiste-2.jpg
    fliegengitter-profilleiste-2.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 32
Schau mal bei http://www.insektenschutz-systeme.eu/
Da dürfte es alles geben was Du zum Selberbauen brauchst.
Die Alu-Profile "System Profi" kann ich Dir empfehlen, die haben wir bei uns schon mehrfach verwendet.
 
Thema: Stabiles Fliegengitter für Kunststofffenster?

Neueste Themen

Zurück
Oben